T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s Lautstärke bei Lautsprecherausgabe geht nicht richtig

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

habe hier ein T400s bei dem die Lautsprecher ab einer bestimmten Lautstärke(sehr leise bei 7 von 50) abschalten.
Hatte erst gedacht die Speaker wären defekt, aber so wie die Sache aussieht doch nicht.
Was Software betrifft habe Original Installations-CDs 2 x installiert, hatte keinen Einfluss darauf.
Die Ausgabe über Kopfhörern funktioniert einwandfrei.
Steuerung über Keyboardtasten haben keinen Einfluss darauf (Test mit anderer Tastatur)
Auch beim steuern über die Win7- Lautstärkenregelung geht es nur bis zu der gleichen Lautstärke und geht dann aus.
Habe mal einen Lautsprecher vom T400 an dem Stecker verbunden und der hatte das gleiche Problem.
Die leise Lautstärke geht nach einer gewissen zeit auch ganz aus, wenn ich dann über Win7 den Lautsprecher deaktiviere und dann wieder aktiviere geht er wieder an (leise).
Wo kann ich noch suchen, oder was kann der Fehler sein. Habe leider keine T400sLautsprecher um es mal richtig zu testen.
 
Riecht nach Kurzschluss bzw.Kriechströme im "Audio-Bereich" des Boards. - Suche mal Flüssigkeitsspuren.
 
Hallo Mornsgrans,

geruchsmäßig nach Kurzschluss und auch Flüssigketsspuren konnt ich keine feststellen.
Das TP läuft seit ich es habe (ca. 3 Monate) ohne sonstige Probleme.
Leider habe ich keine Lautsprecher mit dem entsprechenden Stecker für das t400s um es genau zu testen.
Hatte es aber noch nicht ganz zerlegt, wollte erst mal sehen ob man den Fehler so eingrenzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da mein T400S nun doch zerlegt wird, könnte ich dir die LS zum testen rüberschicken.

Nobby
 
Hallo Nobby,

das wäre Klasse, dann könnte ich das schon mal richtig testen.
Schick dir mal eine PN.
 
Hi, ok ich zerlege das Teil mal morgen, Adresse per PN.

Nobby
 
Hallo,

so, heute sind die Lautsprecher von Nobby angekommen( Nochmals vielen Dank an Nobby) und der Test verlief leider Negativ.
Also an den Lautsprechern kann es also nicht liegen.
Muss nun weitersuchen was die Ursache sein kann.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Wenn ich über eine bestimmte Lautstärkeneinstellung hinausgehe (über win7 15 und Lenovo 7 von 50), knarzt es kurz und dann kommt ganichts mehr.
Die Ausgabe über Kopfhörer ist ok.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben