T400s - Grafikfragen

JanJW

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
58
Hallo zusammen,
ich habe mal zwei Fragen zum Betreiben eines T400s mit externem Bildschirm.
zum Testen hatte ich über das mitgelieferte Vista Business Win 7 Enterprise installiert. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das Hintergrundbild auf beiden Monitoren jeweils "gleich eingepasst" war. Will heißen. Das Hintergrundbild sah auf beiden Monitoren gleich aus, egal wie hoch die interne Auflösung war.
Nun hab ich das Upgrade auf Win 7 Prof. "clean" installiert, den aktuellen Treiber von der Intelseite drauf. Auf dem internen Bildschirm zeigt er das Hintergrundbild in einem Ausschnitt an, auf dem Externen Display ist es voll zu sehen. Jemand ne Idee?
2. Frage
Das Bild vom internen Display wirkt blau-stichig. Ich habe die Farbverwaltung von Windows bemüht, dann sah es besser aus, ich hab aber den Eindruck, die Einstellung bleibt nicht dauerhaft. Ebenfalls einstellen kann man das in diesem Inteltool (rechtsklick: Grafikeigenschaften) einstellen. Beim Neustart sieht das Bild gut auch, dann wird irgendeine Einstellung nachgeladen und das Bild hellt sich auf (ggf. Gammawert hoch) und irgendwie ist es dann nicht mehr optimal)
Welche Einstellungen verwendet Windows dann?
Beste Grüße, Jan
 
Also der Inteltreiber scheint aus irgendeinem Grund das Gamma hoch zu stellen, die korrekte Einstellung wäre da in dem Inteltool 1 - also der kleinste Gamma Wert. Ich habe bei mir die 8.15.10.1855 drauf, das sind nicht die aktuellsten, sondern die mit dem etwas altbackenen Interface. Die neusten haben bei mir eine Farbmanagment Katastrophe ausgelöst, da habe ich sie schnell wieder runter geschmissen. Ich hab' mal ein Profil für das t400s angehängt (ist mit einem Quato Silver Haze erstellt), aber keine Gewähr, dass Dir das wirklich weiter hilft, das ist halt genau und nur genau für meinen Monitor. Der Blaustisch scheint ja nur relativ häufig vor zu kommen, also vielleicht bringt es ja dagegen was.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben