- [T400s] - GfxUI defekt? - Toolbox Programm funktioniert nicht [GELÖST]

tesssla

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2011
Beiträge
12
Probleme mit der Erkennung des UMTS-Modules (trotz BIOS default verschwand es immer wieder während der Surfsession) liessen mich dazu verleiten, Updates zu fahren. Nun habe ich es verschlimmbessert.
Jetzt wird beim Start folgender Fehler angezeigt:
Ausserdem laufen auch die Lenovo Toolbox Programme nicht mehr.

GfxUI funktioniert nicht mehr

Beschreibung:

Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: GfxUI.exe
Application Version: 8.15.10.2182
Application Timestamp: 4c44e324
Fault Module Name: KERNELBASE.dll
Fault Module Version: 6.1.7600.16385
Fault Module Timestamp: 4a5bdfe0
Exception Code: e0434f4d
Exception Offset: 000000000000aa7d
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Gefunden habe ich Aussagen/Vermutungen zu Grafiktreiber und Problemen mit dem .net-framework

Der support sagt immer wieder, Toolbox neu installieren, was völliger Nonsense ist.

Danke für eure Ideen und Hinweise.


T400s
WIN 7 pro (64 Bit)
 
Willkommen im Forum.

Um welches Gerät handelt es sich?
Welches OS wird benutzt?


EDIT:

Über .net Probleme hab ich jetzt auch einiges bei Google gefunden, genauso über GeForce Treiber...
Wenn .Net: mal .net deinstallieren und wieder neu installieren
 
Ergänzung

beim Aufruf der toolbox:

Toolbox funktionier nicht mehr

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: pcdrcui.exe
Problemsignatur 02: 6.0.5717.33
Problemsignatur 03: 4d015ad9
Problemsignatur 04: wpfview
Problemsignatur 05: 6.0.5717.33
Problemsignatur 06: 4d015ad9
Problemsignatur 07: 946
Problemsignatur 08: 26
Problemsignatur 09: System.TypeInitialization
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
 
OK

Ich würde mal stark auf eine fehlerhafte .Net-Installation tippen.
Viele Lenovo Tools nutzen .Net und funktionieren ohne nicht.
 
Danke, das hat Mut gemacht..

Ich habe nun deinstalliert:

.net Framework
visual v++ (mehrere Versionen - alles runter)

dazwischen immer schön neugestartet.
Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren: Verwendung von .net 3.5.1 abgeschaltet (checkbox)

Neuinstallation:
.net Framework 4
Visual C++ 2008 Redistributable x64
Visual C++ 2010 Redistributable x64
Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren: Verwendung von .net 3.5.1 ist wieder eingeschaltet (checkbox)

Die Nachricht von einer angeblich nicht funktionierenden GfxUI kehrt im Moment nicht wieder. Mal schauen, wies weitergeht.
Das Modem wird weiterhin erkannt.. ich glaubs ja fast nicht. Mal sehen, ob es auch im Dauerbetrieb am Ball bleibt.
 
Schaut doch gut aus...

Wenn alles ohne weitere Vorkommnisse läuft, sei so nett und ergänze ein [Gelöst] im Titel ;)

Weiterhin viel Spaß mit dem ThinkPad und hier im Forum.
 
.. weiter gehts.

Das GfxUI-Problem ist wohl gelöst, beim UMTS-Modem hab ich wohl falsche Hoffnung keimen lassen.


Deshalb diesen hier ins SOLVED und flugs einen neuen eröffnet.
 
MTS Rätsel
.. ja, ich habe nun auch getüftelt, gebastelt, installiert, upgedated, Austauschmodul und getestet.. schlimm, wenn man mit einem Rechner einfach nur arbeiten will.

Mein heutiger Stand ist, dass es größtenteils funktioniert eine gute Verbindung zu bekommen, aber mit Abbrüchen (meist scheint das Netz vorhanden, Modul aktiv, aber status: Keine Internetverbindung) zu rechnen ist.. sporadisch mal nach 5 Minuten mal nach 24h es ist verflixt, mal hängt die Netzverbindung, mal geht das Neuverbinden nicht.. Neustart. Mal reicht es den Netzwerkadapter zu deaktivieren/aktivieren.
Ich habe zwei SIM-Karten, da es vorkam, dass er die eine einfach nicht mehr erkennen wollte - Karte getauscht, weitergemacht, nach 2 Wochen das selbe Problem - also wieder die andere rein, wird wieder erkannt und verbunden.
Mein Fazit mittlerweile: Lenovo T400(s) und dieses Ericsson-Modul passen einfach nicht zuverlässig. Das nächste Mal bin ich schlauer und prüfe nach meinen tatsächlichen Bedürfnissen. Das hatte ich vor Kauf sträflich vernachlässigt.

Ich habe AC deinstalliert, damit wars noch weniger zuverlässig. Verbinde normal via Windows.. geht am unkompliziertesten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben