T400s Gerade bekommen und leider ein paar Probleme

recapture

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2006
Beiträge
126
Hallo zusammen,
ich habe heute endlich mein neues T400s bekommen, und ich bin auch ziemlich begeistert.
Außer dass der Displaydeckel so leichtgängig ist, und dass das System immernoch Probleme (das erste Mal beim Z61m festgestellt) mit schnellen Tasteneingaben hat. Tippt man schnell z.b. "gerade" pippt das Notebook und die Eingabe wird z.T. verschluckt. Die Tasten auf der linken Seite tippen sich auch anderes als die auf der rechten Seite.

Nun zu meinem Problem, ich habe alles Mögliche an Treibern installiert, nur das Gerät "Basissystemgerät" ist noch nicht installiert. Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Treiber ich vergessen habe. Idee?

Desweitern fehlt bei mit der WiMAX Netzwerkcontroller, ich habe schon den entsprechenden Treiber installiert, aber wie ihr im Screenshot sehen könnt ohne Erfolg.

Bei mir im Notebook ist eine Vodafone SIM-Card schon eingebaut, aber leider habe ich keinerlei Unterlagen dazu, und die SIm Karte ist mit einem Pin gesperrt. Wie seit ihr an den PIN gekommen?

e8rb81.png


Vielen Dank und viele Grüße
Daniel

System: Windows 7 Pro 64Bit
 
Hmm,

Systeminterface Treiber? Ist natürlich so eine Sache mit Win 7, da bekommste vom System Updater nur Vista Treiber.

Sicher, dass du WIMAX hast? Dachte, das wird nur in US Geräten verbaut.

Viele Grüße
Moritz
 
Den Treiber habe schon installiert, zuerst von der normalen Seite dann nochmal von der Lenovo Windows 7 Beta Treiber Seite. Aber leider steht da immernoch ein gelbes Fragezeichen.

Bei der Produktbezeichnung steht "Intel WiFi Link 5300", ich dachte der währe immer mit WiMAX ausgeliefert. Nun ja, schade.
 
Basissystemgerät müsste eigentlich der Kartenleser sein (wenn Du einen hast :D).
 
[quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663371#post663371]Bei der Produktbezeichnung steht "Intel WiFi Link 5300", ich dachte der währe immer mit WiMAX ausgeliefert. Nun ja, schade. [/quote]
afaik: WiMax hast du nur bei den ... Intel WiMax/WiFi Link 5150 und 5350 dabei ... die WiFi Link 5100 und 5300 unterstuetzen kein WiMax
 
Ne, sowas hat mein Modell nicht. Falls du das SD-Karten Lesegerät meinst, das funktioniert einwandfrei.
 
Zeig halt mal Screenshots wenn im Geräte-Manager alles aufgeklappt ist. Dann kann ich dir sagen was noch fehlt, ich habe keine unbekannten Geräte mehr unter win7.
Mein Display ist nicht leichtgängig, muß das Notebook festhalten beim Aufklappen, sonst hebt man das Unterteil hoch.
Die Pin für die Sim ist 0000, aber du mußt die Karte noch aktivieren. Beim T400s ist ja auch kein Gutschein dabei, deshalb hat lenovo die Karte noch nicht voraktiviert. Wie das genau geht weiß ich auch nicht.
 
[quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663418#post663418]Falls du das SD-Karten Lesegerät meinst, das funktioniert einwandfrei.[/quote]Das ist egal. Wenn Du willst dass das Warndreieck verschwindet musst Du den Treiber installieren.
 
Das gefühl, das es auf der linken Seite sich etwas anders tippt kann durch ein minimales Spiel zwischen Tastatur und Gehäusekäfig auf der linken Seite kommen.

Dadurch klingt die Tastatur auf der Seite etwas lauter, wenn man hart anschlägt.

Wenn dem so ist, kann das leicht durch ein Stück Papier zwischen Tastatur und darunterliegenden Gehäusekäfig behoben werden. (sind 2 Schrauben zu lösen)

Die Scharniere sollten eigentlich ziemich fest sein...
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=663492#post663492][quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663418#post663418]Falls du das SD-Karten Lesegerät meinst, das funktioniert einwandfrei.[/quote]Das ist egal. Wenn Du willst dass das Warndreieck verschwindet musst Du den Treiber installieren.[/quote]
Ja, müßte der Kartenleser sein. Siehe screenshot:
Anhang anzeigen 18958
 

Anhänge

  • kartenleser.JPG
    kartenleser.JPG
    16 KB · Aufrufe: 34
[quote='bundy33',index.php?page=Thread&postID=663506#post663506][quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=663492#post663492][quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663418#post663418]Falls du das SD-Karten Lesegerät meinst, das funktioniert einwandfrei.[/quote]Das ist egal. Wenn Du willst dass das Warndreieck verschwindet musst Du den Treiber installieren.[/quote]
Ja, müßte der Kartenleser sein. Siehe screenshot:
Anhang anzeigen 18958[/quote]Negativ, ich habe versucht den Treiber per Hand zu installieren oder mit deren setup routine, aber keine Chance.
 
[quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663580#post663580]den Treiber [/quote]Welchen denn?
 
[quote='pispot',index.php?page=Thread&postID=663504#post663504]Die Scharniere sollten eigentlich ziemich fest sein...[/quote]Mein Display ist auch sehr leichtgängig beim aufklappen, hat mich anfangs gewundert. Es wackelt aber nix wenn er mal offen ist von daher ;)
 
Diese Treibe habe ich nochmal installiert:

  • ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz
  • ThinkPad UltraNav Driver Installation
  • ThinkPad-UltraNav-Treiber V2
  • ThinkPad GPS
  • WIMAX_Driver,WIMAX_Software
  • RICOH R5C83x/84x Flash Media Controller Driver Ver.3.54.02
  • usb_modem_64bit
Gerade habe ich auf der Arbeit beim hochfahren immer einen BlueSreen mit der Meldung:
System Service Exception in win32k.sys

Auszug aus Windows
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	3b
  BCP1:	00000000C0000005
  BCP2:	FFFFF960000F5AE4
  BCP3:	FFFFF88003B0FC20
  BCP4:	0000000000000000
  OS Version:	6_1_7600
  Service Pack:	0_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\092409-24024-01.dmp
  C:\Users\Daniel Hemmerling\AppData\Local\Temp\WER-115456-0.sysdata.xml

Der Fehler muss bei einen dieser Punkte liegen:
Intel Common User Interface - c:\Windows\system32\hkcmd.exe
Intel Common User Interface - c:\Windows\system32\igfxtray.exe
Intel Common User Interface - c:\Windows\system32\igfxpers.com
Intel Management and Security - c:\Programm Files(x86)\Common Files\Intel\Privacy Icon\PrivacyIconClient.exe
20f6zc9.png


Habt ihr eine Ahnung welches der Intel Common User Interface wichtig ist?
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=663807#post663807][quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663779#post663779]
  • RICOH R5C83x/84x Flash Media Controller Driver Ver.3.54.02
[/quote]Das ist der falsche Treiber. Du musst diesen hier installieren: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-72817.html[/quote]Super hat geklappt, ich habe mal geschaut, was das für Intel Anwendungen sind, welche alle einfach nur Intel Common User Interface heißen. Und einer dieser Anwendung verursacht den BSD, wenn ich gleich mal Zeit habe, werde ich dem mal auf den Grund gehen.
hkcmd.exe ist neben Intel-Multimediaeinheiten installiert und Konfigurations- und Diagnostikoptionen für diese devices. Dieses Programm ist ein unwesentlicher Prozess, aber sollte nicht abgebrochen werden, es sei denn vermutet worden, Probleme zu verursachen. erlaubt
igfxtray.exe ist ein Prozess, der Ihnen erlaubt, auf die Intel-Grafikkonfigurations- und -diagnostikanwendung für das Intel zurückzugreifen das Chipset mit 810 Seriengraphiken. Dieses Programm ist ein unwesentlicher Systemsprozeß und ist für Benutzerfreundlichkeit über das Tischplattentellersegment installiert.
igfxpers.exe ist ein Prozess, der neben NVidia Grafikkarten installiert ist und stellt zusätzliche Konfigurationsoptionen für diese devices. Dieses Programm ist ein unwesentlicher Prozess, aber sollte nicht abgebrochen werden, es sei denn vermutet worden, Probleme zu verursachen. zur Verfügung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben