T400s BlueScreen of Death beim booten oder geht einfach aus

klaussp

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2007
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem T400s (Windows 7, x64, 4GB RAM).

Problem --> beim booten BlueScreen of Death mit folgender Nummer
c000021a (0xc0000001 0x0010033f0)

...leider lässt sich dazu nur sehr ungenaues finden im Internet, die einen sagen es könnte der RAM sein, die anderen sagen irgendein Treiber.
Was meiner Meinung nach für ein Treiberproblem spricht, ist das es nur beim booten passiert, aber auch nicht immer. Nach ein paar mal probieren lässt sich das Gerät wieder booten und damit arbeiten (Windows hat sich dann meist mit einem Wiederherstellungszeitpunkt selbst geheilt :-) - und täglich grüßt das Murmeltier.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
bzw.
hat jemand eine Idee wo zu suchen ist?

Viele Grüße,
klaus
 
Moin Klaus,
an deiner Stelle würde ich zuerst den Ram testen (z.B. mit der Boot-CD UBCD oder einer LiveCD von Ubuntu o.ä.). Wenn es keine Fehler gibt, würde ich persönlich dann erst das Betriebssystem neu aufsetzen. Falls das auch nichts hälfe, würde ich den Support kontaktieren.
Kannst natürlich auch gleich beim Support anrufen, die wollen dann wahrscheinlich deine Windows Crash Dumps, die du dann per E-Mail einschickst. Dann gibt's irgendwann ne Rückmeldung, ob der Fehler lokalisiert werden konnte.
Grüße,
mikar
 
das problem klingt für mich nach nem defektem ram riegel. immer wenn die defekte speicheradresse benutzt wird, kommt folglicherweise nen bluescreen. hatte ich mal bei einem desktop pc und hatte mich zum wahnsinn gebracht. einfachste methode: ein riegel raus und testen. wenn fehler immer noch dann den andern riegel einzeln rein und nochma testen. gibt auch speichertestgeräte bei manchen fachhändlern, aber bei notebook speicher wirst du da sicher lange suchen müssen. den speicher am besten mit einem speicherlastigen programm testen. prime95 mit speichertest zb. oder ähnliches. gruß max.
 
Na dann werd ich das mit dem Speicher mal testen!
Ich versteh nur irgendwie nicht so ganz das es nur beim Booten passiert...

Ich schätze mal ich komm wohl um eine Neuinstallation nicht drum herum. Mist.

Aber danke an alle
 
Hast du schon mal probiert, im bios den SATA-Modus umzustellen von AHCI auf compatibel oder umgekehrt?
Ich habe im AHCI-Modus die SSD partitioniert und mit win7 installiert.
Wenn ich jetzt auf compatibel umstelle, bekomme ich den blauen Schirm beim booten.
 
[quote='Mecki2312',index.php?page=Thread&postID=764732#post764732]Hast du schon mal probiert, im bios den SATA-Modus umzustellen von AHCI auf compatibel oder umgekehrt?
Ich habe im AHCI-Modus die SSD partitioniert und mit win7 installiert.
Wenn ich jetzt auf compatibel umstelle, bekomme ich den blauen Schirm beim booten.[/quote]
Dann würde es immer auftreten.
Die Tipps mit dem RAM gingen schon genau in die richtige Richtung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben