T400s Biosupdate als 32- und 64bit Version. Warum?

Mecki2312

Member
Registriert
3 Dez. 2009
Beiträge
286
Für das T400s werden von Lenovo jetzt unterschiedliche Bios-Updates für 32bit und 64bit angeboten. Ich möchte demnächst auf einer separaten Festplatte win7-ultimate-64-bit zu Testzwecken installieren, parallel dazu aber mit meiner win7prof32bit version auf der ersten Festplatte mit demselben Rechner normal weiter arbeiten können. Installiere ich dann besser das 64bit biosupdate oder läuft dann mein 32bit Betriebssystem gar nicht mehr auf diesem Rechner? Ich habe wenig Lust, mehrfach verschiedene biosupdates zu machen. Das ist ja immer auch mit einem Risiko verbunden.
 
Ich glaube die Bitzahl betrifft hier nur das Installationsprogramm. Für ein 32 Bit Windows braucht man das 32 Bit Installationsprogramm und für 64 Bit Windows das 64 Bit Installationsprogramm.

Das installierte Bios sollte in jedem Fall das gleiche sein und soweit ich weiß eh nur 16 Bit.
 
Danke für die Hinweise. Jetzt habe ich verstanden: Im Ergebnis erhält man also immer dieselbe neue BIOS-Version. Nur, wer den Komfort des updates ohne CD-Brennerei genießen will, wählt je nach Art des verwendeten windows-Systems eine andere Installations-Datei. Sicherer soll es ohnehin über die bootable CD sein.
Thema damit erledigt!
Danke :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben