T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s an Advanced Minidock Plus 3 mit USB 3: Ausschalten beim Eindocken

tinue

Member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2009
Beiträge
36
Hallo
Ich habe einen T400s und werde bald einen W530 dazu bekommen. Vorbereitend habe ich bereits eine passende Dockingstation gekauft: Die Advanced Minidock Plus Serie 3 mit USB3 und 170W Netzteil dazu. Gemäss Lenovo ist der T400s kompatibel dazu.

Nun passiert dies: Sobald ich den T400s eindocke schaltet dieser ab, egal ob Windows läuft oder nur der BIOS Schirm angezeigt wird. Er schaltet ab noch bevor er voll eingedockt ist. Wie es aussieht passiert es sobald die silbrigen Spitzchen unterhalb des eigentlichen Connectors den Laptop berühren. Der Laptop schaltet auch aus wenn an der Docking Station nichts eingesteckt ist, also auch kein Strom. Wenn er mal eingedockt ist funktioniert alles gut, auch ausdocken klappt.

Folgendes habe ich bereits getestet:
- Ältere Docking-Station vom Geschäft (Advanced Minidock Plus Serie 3 mit eSATA): Kein Problem.
- Geschäfts-Laptop (T410) an meiner Docking Station: Kein Problem.

Das ganze passiert immer, es ist also kein Problem mit statischer Elektrizität oder ähnlich.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, die Docking-Station zu tauschen oder tritt das Problem immer auf?

Vielen Dank und Gruss, Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben