T400

javoneis

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Thinkpad zulegen und habe keine großen Anforderungen an die Leistung. Eigentlich hat mir mein Z60t mit SSD für fast alle Anwendungen ausgereicht. Das einzige was es nicht konnte war Videos mit 720p oder streamen und ruckelfrei darstellen. Kann ich das von einem t400 erwarten? Würdet ihr mir das Modell mit Ati Grafik empfehlen, oder eher nicht?

Vielen Dank schonmal für gute Tipps

720p geht mit dem T400, egal welche GPU.

Zum Z60t:
Wenn du etwas genauere Daten zu den Videos gibst (Codec bzw. Beispielvideo) könnte ich mir vorstellen, dass man 720p dort als Grenzfall sauber zum Laufen kriegen könnte.

Ok, danke. Leider sind die mangelnden Streamingqualitäten nicht mehr das einzige Manko beim z60t, die Displaybeleuchtung ist gerade ausgestiegen und auch der sonstige Zustand ist nach 8 Jahren Dauerbenutzung nicht mehr der allerfrischeste.

Hallo,

jedes Modell des T400 sollte 720p packen, als Faustregel für Software (CPU) Decoding sollte man mind. eine Doppelkern 2Ghz CPU haben.
Die Modelle mit ATI können, den entsprechenden Player vorrausgesetzt, auch Hardware-Decoding.

Beim ATI T400 würde ich aber darauf achten, dass ein P8x00 oder P9x00 CPU verbaut ist, da diese 10W weniger Wärme unter Last abgeben als z.B. T9x00 CPUs.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben