Hallo, vor kurzem mein erstes ThinkPad, ein X201 gekauft und so begeistert, dass ich mir noch ein T410 zugelegt habe. Nicht ganz technisch firm, habe ich dennoch Sohn und Tochter zum Arbeitsbeginn mit je einem T400 bedacht. Das 400er meiner Tochter ist mit SSD und 6GB gekauft einfach sauschnell. Rundrum ein Glückskauf, dazu noch für wenig Geld!! Ich habe nur ein Problem, was ich einfach nicht verstehe. Rufe ich den Geräte-Manager in der Systemsteuerung auf und öffne den Punkt Grafikkarte, so erscheinen hier zwei Eintragungen. Die erste Eintragung ist mit dem gelben Dreieck und Ausrufezeichen versehen und lautet: „ATI Mobility Radeon HD 3400 Series“. Die zweite Eintragung: „Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family“. Hier ist unter Eigenschaften alles in Ordnung. Rufe ich Eigenschaften unter der ATI Radeon auf, werden zwar geladene Treiber angezeigt. Der Eintrag lautet aber: „Das Gerät kann nicht gestartet werden“. Kann mir jemand das erklären? Sind da zwei Grafikkarten drin und wenn, warum kann die erste nicht gestartet werden??? ich fahre auf dem Teil Win7Ultimate64!