T400 XP SP3 Ethernet nic disabled nach WLAN oder WWAN benutzung

artax

New member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen
Ich hoffe von euch kann wer helfen.
Beim Booten mit angesteckterm Netzwerk zieht sich der Rechner eine IP, alles funktioniert. Ab und Anstecken des Lan Kabels geht auch, Verbindung wird jedes mal wieder hergestellt.
Dann stöpsle ich Lan ab und gehe mit Wlan oder WWAN ins Netz, funktioniert auch. Wenn ich nun wieder das LAN einstecke bleibt die NIC inaktiv. Kein blinken der LEDs. Weder in den Neztwerkeinstellungen noch im Gerätemanager ist etwas disabled. Status Cable unplugged. Disable- enable der Karte im Gerätemanager, kurze Aktivität des LAN Symbols im Systray als ob er sich eine IP ziehen möchte, doch dann kommt doch keine Verbindung mehr zu stande. winipcfg release / renew funktioniert auch nicht.

Habe schon die Access Connection Software deinstalliert, habe aber das gleiche Problem.
Es ist eine Intel 82567 LM Gigabit Network Connection, Treiber mit generic Intel Treiber aktualisiert, Version 9.52.20.0 vom 21.11.08, hat das Problem nicht behoben.

WLAN ist eine Intel WiFi Link 5300 AGN, Treiberversion 12.1.0.14 vom 28.8.08 ( von Lenovo), ich konnte keine Option finden die das Problem behoben hätte.

Weis jemand Rat?

Viele Grüße
Artax
 
Geh mal in den Gerätemanager in der Systemsteuerung und dort auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte. Mach dort einmal den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" weg. Danach Neustart und nochmals versuchen, ob es dann klappt.
Dieser Haken sorgte in der Vergangenheit schon für diverse Probleme.
 
Danke, der ist schon draußen, bei allen nics. Den hatte ich auch gleich im Verdacht.

Noch ein Tipp?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben