T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Wlan Karte aufrüsten

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
2.198
Einen lieben Gruß in die Gemeinde,

Vorwort:
alle FAQs durchgelesen..:eek:

Meine Frage:
Bekomme ich durch den Wechsel von Intel 5100 auf Intel 5300 einen Schub in meiner WLAN Verbindung?
Ich betreibe eine Vodafone Easy-box 803 und mein T400 schwächelt zw. 44 und 104 mps..bislang ist eben die 5100 verbaut..:cool:
Kann ich das verbessern durch einen Einbau der Intel 5300 u. muss im Bios etwas geändert weden?
Erfahrungen aus unserem Forum sind herzlch willkommen!!!

LG
Tom
 
ich habe selbst von Intel 5100 auf Intel 5300 umgerüstet, schub konnte ich leider nicht bemerken, kann auch an mein Hotspot liegen :) aber dafür lief der Umbau ohne Probleme ab und auch im BIOS musste ich nichts ändern
 
Moin,
Ich habe auch die 5100 AGN verbaut, aber 300 Mbit liegen an. Das "Gegenstück" : TP-LINK Wireless N Router WR941N.

T400.jpg T400 1.png

Gruß
Thomas
 
Hallo
ich habe einen leichten Geschwindigkeitszuwachs von 100Mb auf 130 gehabt. obwohl die Karte eine Lenovo FRU Nummer hat muste ich auf ein Bios ohne whitelist flashen, weil das Thinkpad mit der 5300 Wlankarte nicht gestartet ist. Insgesamt schien mir der Empfang unter schwierigen Bedingungen etwas besser zu sein.
Gruss Rudi
 
Hallo,

mein Thinkpad ist stolzer Besitzer einer Intel 5300er Karte.
übers WLAN war mein Rekort bisher 22 MB/s. Wlan war irgendwas properitäres in meiner FH mit n-Standard.
Mit meinem OpenWRT TP-Link hab ich bisher 15 MB/s geschafft.

(jedesmal war nicht nicht weiter als ein paar Meter von den Kisten entfernt)

Grüße

PS: 22MB/s sind echte 180 Mbit, was im Wlan nur mit mindestens 300Mbit machbar sind, dank viel overhead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich kann mich über die 5100 nicht beklagen ... :rolleyes:

T400 2.jpg

Gruß
 
Ich hab ne 6300er drin, das ist für 3 Antennen das Maximum, allerdings geht das nur mit Mod-BIOS :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben