T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Windows Zertifikat entfernen

thinkpaddler4

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2012
Beiträge
74
Hallo,
wie bekomme ich am T400 das Windows Vista Zertifikat ab? Die Lizenz nutze ich nicht und will die auf einem neuen Computer aufkleben und Nutzen. Ich haben bei einem anderem Notebook das Zertifikat schon entfernt und mir dabei die Legierung zerstört mit dem Fön, da diese mit ab ging. Das Zertifikat ist mehr oder weniger ganz geblieben. An dem Rechner stört es mich nicht, da ich nur eine neue Abdeckung kaufen muss. ... Kann das beim T400 auch drohen?
 
Sprechen wir vom COA-Sticker auf der Unterseite oder dem Sticker unterhalb der Tastatur? Letzterer lässt sich abgnibbeln und die Reste mit "Aufkleber-Ex" entfernen.
 
Nee, beim T400 kannste einfach Fön drauf halten und abziehen, da passiert gar nix ;)
Hab ich schon zig mal gemacht, immer ohne Probleme.
Ist ja ganz normaler (ABS?) Kunststoff, da löst sich nix außer dem Aufkleber.
 
wie bekomme ich am T400 das Windows Vista Zertifikat ab? Die Lizenz nutze ich nicht und will die auf einem neuen Computer aufkleben und Nutzen. Ich haben bei einem anderem Notebook das Zertifikat schon entfernt und mir dabei die Legierung zerstört mit dem Fön, da diese mit ab ging. Das Zertifikat ist mehr oder weniger ganz geblieben. An dem Rechner stört es mich nicht, da ich nur eine neue Abdeckung kaufen muss. ... Kann das beim T400 auch drohen?

Wenn Du vom CoA auf der Unterseite sprichst: Ich habe es bisher immer warm gefönt, dann schnell mit breitem, durchsichtigen Klebeband abgedeckt (zum Schutz des Aufklebers, falls er doch einreisst) und vorsichtig Aufkleber mit Klebeband drauf abgezogen. Ich weiss aber nicht, was Du mit "Legierung" meinst? Halt nicht zu warm fönen, ca. 40 Grad gut durchgewärmt genügen und das juckt ein Thinkpad-Basecover AFAIK nicht.

BTW, ich würde das CoA nicht auf einen neuen Computer kleben, sondern ordentlich abheften.
 
Ich meine den CoA. hab vom Tipp Olivenöl gelesen. Was haltet ihr davon? ist das Zertifikat danach noch zu gebrauchen??
abknibbeln? Ich will den danach noch gebrauchen ...
Bei einem Dell ist wohl die Magnesium Legierung abgegangen. Aber da es eh nur der RAM Deckel war, besorge ich mir einfach einen neuen dafür ...
 
hab vom Tipp Olivenöl gelesen

vs.

Ich will den danach noch gebrauchen ...

Das fragst Du jetzt nicht wirklich...!? (wobei ich befürchte: doch!)

Double-Faceplam :facepalm::facepalm:

(Edit: Ich hab' mal gelesen, dass es in solchen Fällen hilft, das Thinkpad 2-3x hart vor die Stirn zu kloppen - da geht dann im Zweifel zwar das CoA nicht ab, erhöht aber die Denkfähigkeit ungemein:whistling:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben