T400 - Windows XP Erstinstallation??? - BlueScreen

caiman

New member
Themenstarter
Hallo,
bin seit heute stolzer Besitzer eines T400! nun möchte ich gerde meine Windows Version aus der Uni, die ich über MSDN AA erworben habe, dort installieren, aber leider stürzt das System immer wieder bei der Installation ab! bekomme immer nen Blue Screen.
Habe nun gedacht mit gparted erstmal NTFS Partitionen zu erstellen, um das Problem zu beseitigen, aber leider ohne erfolg!!
Solle dann alles auf Viren untersuchen un CHeckDisk ausführen, warum?

Folgende Meldung:

Ein Fehler wurde festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Comuter nicht beschädigt wird.

Also was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.

Timo

Also..

Hallo caiman,

hast du die Möglichkeit eine andere WIndows XP CD zu verwenden? Vielleicht eine relativ aktuelle mit SP2?

Gruß Chris

Hallo Caiman,
stelle mal im BIOS die Sata Konfiguration von "AHCI" auf "Compatible" um.

Mfg More

Vielen Dank Morebeat!! Das war es, nun klappt es! Sorry für die Frage aber hab schon lange keine Hardware gekauft... stand echt aufm schlauch! so nun gehts los!

Vielen Dank! Forset mich nämlich gerade durc den Treiberdschungel. Hoffe ich schaffe es alle Treiber zu installieren bzw auf der HP von Lenovo zu finden !

Kann man bei Lenovo ne Treiebr CD anfordern oder bestellen?

Vielen Dank für den Super Support!

Hi,

kuck mal hier in die Treibermatrix. Da sollten mittlerweile alle Treiber zu finden sein.
Ansonsten kannst du auch auf die Lenovo support page gehen, am besten mit IE und dein System erkennen lassen.
Dann zeigt dir die Page alle möglichen Treiber und Anwendungen für dein System an.

Alternativ kannst du auch das Programm System Updater installieren findest du auch dort.
Aber zuerst muss MS NET 2.0 installiert sein.

Bei Lenovo kann man sich, während der Garantiezeit die Recovery DVD´s bestellen. Aber das hängt davon ab, für welches OS
du eine Lizenz mit dem TP erworben hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben