T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Windows 7 startet nich mehr

Soccerdude

New member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo Zusammen!
Ich habe gestern ein T400 erworben und Windows Visa durch Windows 7 64 Bit ersetzt. Heute habe ich alle von Windows 7 wichtigen und optionalen Updates installiert und das Notebook lief anfangs fehlerfrei. Eben wollte ich das Notebook ohne Akku hochfahren, da kam die Fehlermeldung ich solle die Uhrzeit im BIOS neu einstellen --> getan. Anschließen hat mir Windows eine Systemreparatur angeboten, die allerdings erfolglos verlief. Eine Systemwiederherstellung hat ebenfalls nicht funktioniert.
Wenn ich Windows normal starten möchte, kommt ein schwarzer Bildschirm wo etwas von Table Mismatch und einzelnen Intel(?) Komponenten steht, anschließend gibt es einen Bluescreen und das Gerät startet neu.
Hat hier jemand eine Idee was zu tun ist?

Liebe Grüße,
Tim
 
Willkommen im Forum.

Da die BIOS-Batterie offenbar leer ist, hat sich das BIOS auf die Initialwerte zurückgestellt. Dazu gehört auch der Betriebsmodus der HDD.
Im BIOS unter Config - SATA auf compatibility stellen und dann bootet er wieder.

Der Bluescreen dürfte den Stopcode 0x0000007e (0xxxxxxxx,0xzzzzzzzz,0xyyyyyyyy) enthalten, sagt meine Glaskugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die prompte Hilfe! Deine Technik-Skills sind großartig, aber deine Glaskugel musst du putzen der Stopcode lautete 0x0000007B ;) . Kann man so eine BIOS-Batterie tauschen/ macht das Sinn? Beziehungsweise wie verhindere ich das Problem in Zukunft? (Sehr schön, dass die Systemwiederherstellung trotzdem funktioniert hat und ich die ganzen Updates wieder aufspielen kann.)

 
BIOS-Batterie kann man relativ einfach tauschen, dafür müssen Handballenauflage und Tastatur raus, Anleitung findest du im Hardware Maintenance Maunual bei Lenovo. Die Batterie ist eine einfache Knopfzelle CR2032. Sie sitzt aber relativ fest in einem gelben Plastikverhüterli, hab keine Ahnung ob ma die da raus bekommt... die FRU ist 02K6572, solltest das Ding damit günstig finden können im Netz
EDIT: Die FRU ist von der T61-Batterie, guck mal nach ob das T400 eine andere hat, die sollten sich aber bzgl. Kabel eigentlich nicht unterscheiden
mfg Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben