T400 - Wer hat schon eins?

Gisborne

New member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin noch neu hier und auch noch ein relativ "frischer" ThinkPad-Besitzer. Seit Pfingsten dieses Jahr bin ich stolzer Besitzer eines X60 und seit dem ersten Tag von den ThinkPads angetan.

Nun steht mein "großer" Laptop (HP nx8220 15,4") kurz vor der Ablöse - nach bald 3 Jahren wohl auch angbracht.

Aus diesem Grund interessiere ich mich für die neue T-Reihe und hier besonders für die kleinere T400-Variante. Die ist wohl noch recht neu und ich werde auch mit der Anschaffung warten, bis eine Studenten-Version herausgekommen ist. Trotzdem interessiert mich schon, ob vielleicht jemand ein T400 als Ablösung seines T4* oder T6* hat und ob sich der Umstieg gelohnt oder nicht gelohnt hat.

Alternativ würde mich ein X200 reizen - Aber als Maschinenbauer kanns mir passieren, doch noch mal mit dem Inventor (o.Ä.) in Kontakt zu kommen und da sieht eine onBoard-Grafiklösung erfahrungsgemäß sehr alt aus - daher hoffe ich, dass jemand von positiven Erfahrungen mit einem T400 berichten kann :-)
 
In Europa ist es unwahrscheinlich, dass Du jemanden findest, der ein T400 bereits besitzt. Den ersten Bericht über das Gerät findest Du bei notebookreview.com: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4569
Laut den Testern scheint es ein tolles Gerät zu sein. Die Akkulaufzeit mit dem 9-Zellen Akku liegt bei um 10 (sic!) Stunden. Doch die externe ATI Grafikkarte ist nicht so leistungsfähig. Für anspruchsvolle CAD-Anwendungen ist sie ungeeignet. Die Tastatur soll etwas mehr Flex haben, weil das Gewicht reduziert wurde.

In einem Monat kann ich Dir mehr sagen; dann habe ich wohl selbst eins :-)
 
nächtste woche kommt meins an ;) von lenovo direkt bestätigt. zurzeit gibts noch probleme mit den umts embedded modellen, deshalb werde ich das ohne umts nehmen und den minipci adapter nachrüsten.
 
Ich möchte mir gerade ein t61 kaufen. Ist es wert noch etwas auf das t400 zu warten?
Wo kann man die denn bestellen?
Außer bei ok2 habe ich noch keine t400 gefunden, und da ist es mir etwas zu teuer.
 
hey klaus. cyberport.de hat schon welche im angebot. laut info von dort sind ab nächste woche einige modelle schon lieferbar (das ohne umts). dort kaufe ich seit 7 jahren ;)
ein t61 würde ich mir jetzt nicht mehr holen, denn die neuen serien sind viel stromsparender und leistungsstärker bei fast gleichem preis. auch die umschaltbare Grafik ist ein enormer vorteil

intel centrino 2 machts möglich.

einzig, wenn du noch ein 4:3 Notebook kaufen willst, würde ich ein T61 empfehlen. Denn die neuen Serien werden alle nur noch mit Widescreen ausgeliefert
 
Habe gerade bei notebooksbilliger.de zwei T500 und ein T400 gesehen, sofort Lieferbar!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben