T400 WC8 - Akkuempfehlung

tombo

New member
Hallo,

ich bin neu hier und stehe kurz davor mir mein erstes Thinkpad zu kaufen.

Dazu habe ich mich für ein T400 mit LED Backlight (WC8) von campuspoint entschieden. Standardmäßig wird dieses dort mit einem 9-Zellen Akku ausgeliefert. Nach gründlichem durchforsten des Forums habe ich ja schon viele Meinungen über das Herausstehen von 6- und 9-Zellen Akkus beim 14,1" erhalten.

Nun habe ich mir überlegt, quasi das Akku "downzugraden" auf ein 4 Zellen-Akku (wird im Shop angeboten) und zusätzlich ein 3 Zellen-Advanced Ultra Bay II-Akku anzuschaffen und dieses mit dem DVD-Laufwerk zu tauschen. Leider bin ich, was die Akkus betrifft, ein absoluter Laie.

1. Frage: Steht das 4-Zellen Akku auch raus? (Ich meine gelesen zu haben, dass es bündig abschließt, also nicht heraussteht-Kann das jemand bestätigen?)

2. Frage: Habe ich mit den in Summe 7-Zellen dann eine Akkuleistung ähnlich eines 6-Zellen Standard-Akku oder weniger/mehr? (Weiß leider nicht, ob das Zusatzakku gleichviel Power hat/bringt.)

3. Frage: Wie lange wäre die Akkuleistung bei Normalbetrieb (Office/Internet) in h bei der 4 + 3 Zellen-Kombination?

Gruß.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben