T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t400 was ist das??ricoh smart card leser?

neo1704

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2007
Beiträge
150
hallo leute
ich hab nu ewig gegoogelt aber nichts dazu gefunden,wenn das ein karten leser ist,wie benutzt man den denn?und vor allem wo ist der?
im expresscard slot steckt anscheinend was drinnen,bei meinem anderen t400 sind zwei slots hier ist nur einer aber das da unter besitzt keinen slot oder so.
hoffe man erkennt dies an den bildern.

2013-11-05 09.03.58.jpg

2013-11-05 09.03.59.jpg

2013-11-05 09.04.51.jpg
 
Das schaut nach einem Leser für SmartCards aus (die Dinger die aussehen wie eine Bankkarte ;) )
So ein Ding kann man z.B. zur Anmeldung am System konfigurieren, oder zum verwalten von privaten Zugangskartensystemen verwenden, oder...
Etwas irritieren tut mich nur der kleine Schlitz drunter (evtl ein SD-Card Leser?)
 
schade hab gehofft das das nen sd card reader ist :( und nur ne blende vor ist,ich probier mal meine bankkarte aus ;)
jap ist nen karten leser ;)

Screenshot 2013-11-05 09.26.22.jpg
 
Hallo,

da steckt nichts drin. Du hast einen internen SmartCard reader verbaut und somit nur einen ExpressCard Slot.

Mit einer geeigneten Karte, bei einigen Firmen bereitgestellt, kann man den für zusätzliche Sicherheitsfunktionen (z.B. Anmeldung oder Verschlüsselung) nutzen.

Gruß aus KO

Tante Edit sag:

Mal wieder zu langsam:facepalm:

Der kleine Schlitz darunter ist derjenige welcher in den die Karte gesteckt wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
son mist aber auch ,naja so muss ich nen externen nehmen
 
nee das ist frei,welcher passt da denn,hab davon nicht so die ahnung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben