T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Wölkchen Bildung - wie fotografieren

feuse8

Member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
48
Hallo,

wie der Thread Titel beschreibt, hab ich bei meinem T400 bereits zum zweiten Mal (!!!! :facepalm:) Wölkchenbildung. Jetzt ist dieser Fleck aber so klein, dass ich ihn mit meiner Digicam (Fuji Finepix F30) nicht wirklich sichtbar machen kann. Bräuchte aber wohl ein Beweisfoto für den Support...

Hat jemand Tipps, wie ich die Wölkchen auf ein Foto bekomme?

Danke!
 
Wölkchen sind imho nicht zu fotografieren. Am ehesten mit Stativ und mit der Belichtungskorrektur abblenden.

Wo ist denn das Wölkchen bei dir? Was für ein Display hast du verbaut? WXGA+ LED?
Ich hatte nämlich auch mal eines - laut Servion waren es wohl "Luftblasen" oder so. Am besten schickst du es mit der Fehlerbeschreibung zu Servion und die gucken sich das selber an.

Grüße
bassplayer
 
Ok das war dann wohl viel zu wenig Information ;-)

Hab ein LED mit 1440er Auflösung.

Wenn du das Display geistig in 8 Teile teilst (2 Zeilen / 4 Spalten), ists im Rechteck ganz rechts unten im linken oberen Teil des Rechtecks.

Hab noch Vor Ort Service - möchts also nicht einschicken. Hab da auch schon einen Support Request per Mail abgeschickt, das Formular ausgefüllt und seither nichts mehr vom Support gehört. Dachte, dass es evtl. am schlechten Foto liegt.
 
Ah, dann hast du die Wolke woanders als ich sie hatte. Meine war in deinem Raster in der mitte der unteren Zeile in der mittleren Spalte. ;)

Also es ist Sache des Supports, festzustellen ob das auf Garantie gemacht werden kann oder nicht. Wenn es nicht gut zu fotografieren ist, dann soll der Vor-Ort-Techniker kurz vorbeikommen und sich die Sache anschauen. Du kannst nicht stundenlang rumprobieren das Ding zu fotografieren. Stell dir mal vor die würden das von ihren Kunden ernsthaft verlangen: dann wär so manche IT-Abteilung ein Foto-Experimentierlabor und die Mitarbeiter würden den Job erledigen, den eigentlich Lenovo erledigen sollte.

Grüße
bassplayer

EDIT: wie lang ist es denn her, dass du den Support angeschrieben hast? So nach 1-2 Tagen sollten die sich schon melden, zumindest steht es so im Vertrag. Sonst ruf halt kurz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 Tage? Das letzte Mal hat sich bei mir jemand am 1. April gemeldet. Daraufhin hab ich nochmal am 11. April nachgefragt und keine Antwort erhalten. Dann ist mir da irgendwie die Lust vergangen... Hab aber gestern nochmal ein neues Mail hingeschrieben, da mein Akku den Geist aufgegeben hat und werde dementsprechend gleich wegen der Wölkchen Bildung nachfragen.
 
1. April? :confused:
Also das kann es nicht sein. Schau in den Vertragsbedingungen nochmal nach. Normalerweise steht da was von "next business day" mit einer Klausel dass es manchmal auch 1-2 werden können. Aber wirklich viel länger sollte es nicht dauern, wenn du nicht im tiefsten Urwald in Borneo oder so wohnst.

Aber da musst du auch dahinter bleiben und dich nicht verarschen lassen. Du hast für den Service bezahlt und Lenovo ist in der Pflicht. Wenn das aber jeder mit sich machen lässt - warum sollten sie dann schnell reagieren? Vielleicht lässt sich so ein Garantiefall von 10 abwimmeln?
Du solltest auf deinem Recht bestehen und ihnen klar sagen, was du von ihnen erwartest: dass innerhalb der kommenden Woche ein Techniker bei dir vor der Tür steht.

Grüße
bassplayer
 
Der erste Displaytausch dauerte auch schon gute 3 Wochen.. in Österreich gehts da wohl etwas gemütlicher her, als anderswo. Als Kunde wirst du da relativ gern ins "Bittsteller - Eck" gedrängt.
Hab jetzt mal das Formular ausfüllen dürfen. Bin gespannt, wann sich da wieder was rührt (Stichwort langes Wochenende...).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben