T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Vertikaler Roter Streifen

fireman88

Member
Themenstarter
Registriert
10 Juni 2011
Beiträge
110
Hallo,

ich könnte fast weinen
als ich ein Video auf RTL Now angesehen habe, kam plötzlich ein Vertikaler Roter (ca. 1 mm) dicker Streifen
Es stand ganz normal unberührt auf dem Tisch
Mir ist es auch noch nie runter gefallen oder Wasser eingelaufen.

Auf weißem Hintegrund ist der Streifen weg
komplett Stromlos usw. habe ich schon alles versucht
Wackeln am Displaykabel brachte leider auch nichts

könnte das dann doch mein geliebtes großes LED Panel sein?

Edit:
Farbe geändert, jetzt ist er hellblau auf weißem Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man solch ein Display ?

14 Zoll Wide
große Auflösung mit LED

mich stört der streifen massiv
 
Verschwindet der Streifen wenn du leicht auf das Display drückst oder den Deckel verwindest ?

Passende Displays findest du im Marktplatzbereich oder bei ebay.
 
nein verschwindet leider nicht

die Kombination LED und große Auflösung gibt es so gut wie garnicht bei eBay oder sonst wo
was darf denn solch ein Panel höchstens Kosten?
 
naja, du wirst sicher wissen, was es dir wert ist. Wenn es wirklich so selten ist, werden viele wohl unangebrachte Preisvorstellungen haben. Wenn du sagst, es gibt sie so gut wie gar nicht, dann scheint es sie aber schon zu geben, oder?

Gibt es keine zertifizierten Lenovo Servicepartner die dieses Modell noch reparieren? (Frage ans Plenum)
 
das Panel wird auf jedenfall selbst Repariert

bei eBay sind leider keine
und was ist daran so schlimm hier zu fragen was solche Panels Wert sind?
 
Sag' doch mal die genaue Bezeichnung des verbauten Panel.
Bevor Du ein neues Panel kaufst, baue das alte mal nach HMM aus und dann wieder ein. Ich hatte mal ein 1280x800 CCFL mit horizontalem Streifen verkauft, das den Streifen beim Käufer nicht mehr hatte.
 
FRU ist
42T0498
es ist ein LG Panel

Streifen ist leider immer noch da

eine frage noch
Welche Panels kann ich denn hier einbauen?
auch nur LG ?
 
Also ist bei Dir das LG-Philips LP141WP2-TLB1 verbaut. Nach den Google-Bildern sollte auch das Samsung LTN141BT04 passen - beide haben den Anschluss für das Displaykabel im unteren Drittel (siehe hier). Das Samsung ist laut Datenblatt etwas weniger hell.
Oder Du probierst diesen Konverter, der den Einbau anderer Panel erlaubt. Ich habe mit ihm keine Erfahrungen, hatte ihn durch Zufall bei pchub.com gefunden.

EDIT: Drücke mal ganz vorsichtig auf die weisse Plaste an der unteren Kante des Panels, hinter der die breiten Flexkabel verschwinden. Ich vermute, dort liegt die Ursache für Deine Linie. Druck dort kann das Problem aber auch noch schlimmer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist bei Dir das LG-Philips LP141WP2-TLB1 verbaut. Nach den Google-Bildern sollte auch das Samsung LTN141BT04 passen - beide haben den Anschluss für das Displaykabel im unteren Drittel (siehe hier). Das Samsung ist laut Datenblatt etwas weniger hell.
Oder Du probierst diesen Konverter, der den Einbau anderer Panel erlaubt. Ich habe mit ihm keine Erfahrungen, hatte ihn durch Zufall bei pchub.com gefunden.

EDIT: Drücke mal ganz vorsichtig auf die weisse Plaste an der unteren Kante des Panels, hinter der die breiten Flexkabel verschwinden. Ich vermute, dort liegt die Ursache für Deine Linie. Druck dort kann das Problem aber auch noch schlimmer machen.

Druck auf den Silbernen Rahmen des Panels bringt garnichts
egal wo
 
Dieses Display passt in ein T400 : http://www.nbwn.de/products/30249/e...-141-358-cm/notebook-display-141-04w0433.html . Lenovo hat verschiedene Displays verbaut ,wenn sich sich das WIKI nicht irrt LG-Phillips und Samsung (Bei 1440x900 und LED-Backlight).
Das von mir verlinkte ist wohl ein Samsung.

Gruss Uwe

P.S.: Das von dir verlinkte passt dann ohne weiteres ! Da heisst es zuschlagen,solange noch eins der High-Nits Displays vorhanden ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es einen großen Unterschied ob LG oder Samsung?
des für 45€ lockt ja schon
und wäre noch ein LG

meine frage ist nur,bekomm ich des einfach so dran
weil es anscheinend keine FRU hat
aber von Display passt es
 
Dieses Display passt in ein T400 : http://www.nbwn.de/products/30249/e...-141-358-cm/notebook-display-141-04w0433.html . Lenovo hat verschiedene Displays verbaut ,wenn sich sich das WIKI nicht irrt LG-Phillips und Samsung (Bei 1440x900 und LED-Backlight).
Das von mir verlinkte ist wohl ein Samsung.

Gruss Uwe

P.S.: Das von dir verlinkte passt dann ohne weiteres ! Da heisst es zuschlagen,solange noch eins der High-Nits Displays vorhanden ist !

danke dir,bestellt
 
in letzter Sekunde noch garnicht
Würde ja des Samsung Panel nehmen,
würde aber gerne vorher wissen welcher Helligkeitsunterschied das zu dem LG Panel ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben