T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - Ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung

b1u3

New member
Themenstarter
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit habe ich mir ein ThinkPad T400 zugelegt. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand (Vorführware), jedoch weist das Display eine ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung auf.
Durch einige Recherchen im Internet habe ich bereits erfahren, dass ich nicht der einzig Betroffene hinsichtlich dieser Problematik bin. Jedoch deckte sich bisher keine der recherchierten Fehlerbeschreibungen mit der Meinen.
So weist mein Exemplar Einleuchtungen am unteren Bildschirmrand auf, welche bei hellen Bildschirmhintergründen lilafarben hervorscheinen. Ich hoffe dies ist innerhalb des angehängten Bildes zu erkennen.
Da ich das Laptop aber schon einmal eingeschickt jedoch unverändert zurückgesandt bekommen habe, wollte ich euch nun fragen, ob ich mich noch einmal an den Verkäufer wenden soll oder ob dieser Zustand nicht schön aber normal ist.


Fehler.jpg
 
Es ist schwer, so etwas auf einem Bild zu beurteilen. Meistens sind die Farbverfälschungen der Kamera größer, als das Problem das man eigentlich zeigen möchte.
Bei meinem T400 sind jedoch ebenfalls die unteren Ecken etwas dunkler (von der Ecke aus rund 1 cm). Eine Farbverfälschung kann ich jedoch nicht bestätigen.

Allgemein dürfte dies jedoch auch stark vom verbauten Display, und der jeweiligen Charge abhängen. Und auch innerhalb einer Charge kannst du natürlich ein Montagsmodell erwischt haben.

Mein Display ist z.B. ein Samsung mit CCFL (LTN141WD-L05). Wie viele unterschiedliche Displays allein in den T400 verbaut wurden siehst du z.B. hier.

Hast du die Möglichkeit dein Display direkt mit anderen T400 zu verleichen? Dann fällt nämlich am ehesten auf, ob das Problem bei dir stärker ausgeprägt ist als üblich und Grund für eine Reklamation ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben