T400 unendliche Fragen Wlan usw.

Niho

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2005
Beiträge
38
Hallo liebes Forum!!

Da ich dank eurer Hilfe mein neues Thinpad gefunden habe möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken.

siehe Thread:

[T400] T400 kaufen

mein System (ist wohl bekannt aber trotzdem):

http://ok1.de/product_info.php/info/p496_Thinkpad-T400--2767WC8-.html

Ich habe noch zusätzlich 2GB RAM eingebaut. Dann habe ich Windows XP Pro. SP3 installiert und das Update Paket von Winfuture.de.

Alle Treiber einzel herausgesucht von der Lenovo Homepage und aus dem (teilweise) Gerätemanger aus installiert (also nicht die .exe aus dem Ordner gestartet).

So weit so gut jetzt habe ich auch keine Rufzeichen mehr im Geräte Manager.

So nun zu meinen Fragen:

1) Wenn man den Laptop startet steht irgendetwas von Intel Managment Engine Bios Extensen usw. diese erscheint noch bevor das Windows Logo kommt.

Was ist das überhaupt? und kann man es deaktivieren so das man es nicht mehr sieht?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
2) Das Wlan baut keine Verbindung auf obwohl mein Netzwerk angezeigt wird. Immer wenn ich auf verbinden gehe steht das das Netzwerk nicht mehr in Reichweite sei.

Intel(R) WiFi Link 5100 AGN das ist doch die eingebaute Karte?
----------------------------------------------------------------------------------------
3) Wiviele Prozesse habt ihr im Taskmanger nachdem ihr Windows gestartet habt. bei meinem T40p waren es ca.25 (mit der perfekten Konfig.) und jetzt habe ich beim T400 ca. 35 Prozesse

wiviel sollten es bei einem korrekt und normalem funkt. Sytem sein ?
----------------------------------------------------------------------------------
4) welche Programme sind bei euch im Autostart ? dabei meine ich Sytemstart und Dienste. Für ein paar Screenshots wäre ich sehr dankbar. ich möcht alles unnötige ausschalten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5)Habe eine Garantie Erwiterung von Lenovo dazu gekauft (4Jahre Vor Ort + PS). Sollte diese Erweiterung auf dieser Art und Weise auch auf der Lenovo Homepage stehen (dort wo man die Garantie überprüfen kann). Bei mir steht seit einer Woche nach Reg. noch immer 3 Jahre Bring in.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6)das Problem mit der rechten Handballen Auflage ist mir auch aufgefallen. muss das Lenovo in Ordnung bringen oder ist das ein "Schönheitsfehler"

mein Netzteil macht komische Geräusche (aber nur ab und zu)
--------------------------------------------------------------------------
edit:

7) der Laptop ist schon zweimal ohne Vorwarnung/Bluescreen eingefroren. hat das noch jemand?

hat das vielleicht mit der SATA einsetllung etwas zu tun (AHCI usw..)?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Werde den Laptop noch einmal neu mit Windows aufsetzen, und dann schauen was alles nicht funkt.. Aber mit eurer Hilfe finde ich auch die perfekte Einstellung für mein T400.

Ich weiß ich stelle viele Fragen aber danke für jede Antwort. ;)

mfg
 
[quote='Niho',index.php?page=Thread&postID=532718#post532718]----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6)das Problem mit der rechten Handballen Auflage ist mir auch aufgefallen. muss das Lenovo in Ordnung bringen oder ist das ein "Schönheitsfehler"

mein Netzteil macht komische Geräusche (aber nur ab und zu)
--------------------------------------------------------------------------
edit:

7) der Laptop ist schon zweimal ohne Vorwarnung/Bluescreen eingefroren. hat das noch jemand?

hat das vielleicht mit der SATA einsetllung etwas zu tun (AHCI usw..)?

[/quote]Also mein Netzteil macht ebenso komische Geräuche, die dann auch vom Laptop selbst noch einmal kommen, wie ein echo quasi... aber hab mich schon (fast) dran gewöhnt... betreibe mein Laptop eh fast nur auf Akku.

Rechte Handballenauflage ist bei mir stabil und macht keine Geräusche... hatte eins vorher mit Speichererweiterung, dort musste es einmal laut knacken, bis es nicht mehr knarzte ;)

Hatte noch keinen einzigen Bluescreen, Windows XP, normal installiert, dann SP3 und Lenovo Treiber direkt über die .exe's.
Nur meine Lauter / Leise Tasten gehen irgendwie nicht, bzw werden nicht mit den Windowsregler synchronisiert... hab da bestimmt irgendwo was deaktiviert und finds nicht mehr ^^

Viel Spass mit deinem TP.

Mfg Toni
 
@toniguenther
du meinst wegen Rechte Handballenauflage sollte man das zerlegen und noch einmal besser einrasten lassen? kann man auch einen Tesafilm nehmen (?) habe ich irgendwo gelesen

Nur meine Lauter / Leise Tasten gehen irgendwie nicht, bzw werden nicht mit den Windowsregler synchronisiert... hab da bestimmt irgendwo was deaktiviert und finds nicht mehr ^^
genau das ist mein Problem mit msconfig du deakt. etwas und dann funkt. etwas wichtiges nicht mehr

Hoffentlich gibts einen T400 und Windows XP Experten unter uns? der uns seine perfekte Autostart Screenshots zeigt!

DANKE
 
toniguenther[/url]
du meinst wegen Rechte Handballenauflage sollte man das zerlegen und noch einmal besser einrasten lassen? kann man auch einen Tesafilm nehmen (?) habe ich irgendwo gelesen
Bei mir gings ohne Zerlegen, ein etwas kräftigerer Druck auf die Seite von vorne hat gereicht, würde dir aber nicht raten mit Gewalt dran rumzubiegen... Zur Sicherheit zerlegen, Klebestreifen zwischen die sich überlappenden Plasteteile und fertig!
 
danke werde es mal vorsichtig probieren.
aber wie schauts mit meinen anderen Fragen aus wie hast du /ihr das gelöst?

Danke :thumbup: :thumbsup:
 
Selbes Gerät und auch Garantieerweiterung...

5)Habe eine Garantie Erwiterung von Lenovo dazu gekauft (4Jahre Vor Ort + PS). Sollte diese Erweiterung auf dieser Art und Weise auch auf der Lenovo Homepage stehen (dort wo man die Garantie überprüfen kann). Bei mir steht seit einer Woche nach Reg. noch immer 3 Jahre Bring in.

Bin gerade dran, habe EMail geschrieben und warte auf Antwort was nun damit ist... irgendwie kann es ja auch nicht sein das man wochenlang braucht im so eine Registrierung, die der Kunde schon bis ins Kleinste selbst ausfüllen muss zu bearbeiten -.-

Ich habe momentan ein Problem mit Knacken bei der Wiedergabe, wie stehts bei dir?
 
@eiswind
bezüglich der Garantieerweiterung werde ich bei Lenovo anrufen. E-Mail nehmen manche nicht so ernst kommt mir zumindest so vor.

Knacken bei der Wiedergabe so ein Problem habe ich noch nicht (habe das Gerät nicht mal eine Woche ) Wie meisnst du das genau werde mir das Verhalten mal ansehen!

Wie siehst bei dir mit dem WLAN aus macht es Probleme wie oben beschrieben? Netzteil und Geräusche?

Hast du Windows XP installiert?

mfg
 
Ich habe Vista Business drauf, keinerlei Probleme hinsichtlich WLAN und anderen Treibern, habe WLAN Treiber und System Update installiert, der Rest kommt ja dann alleine ;)
Das Knacken habe ich in meinen Thema hier beschrieben: [T400] Alte Schalplatte? Problem mit Soundwiedergabe...
Die WLAN Karte heißt bei mir Intel WiFi Link 5100 AGN, empfehle dir den Treiber per .exe zu installieren, danach sollte alles reibungslos laufen, da weitere Software neben den Treiber von Intel installiert wird für die Karte.

Gruß
Micha
 
edit Frage Nummer 8)

Was heißt Vor Ort Service genau? Techniker kommt zur Adresse X die was auf der Rechnung steht? oder würde der Techinker zur Adresse XY auch kommen? :?: :D
hat den Service jemand schon genossen?
 
"Vor Ort" heißt, dass der Techniker dorthin kommt, wo sich zum Zeitpunkt der Schadensbehebung das Notebook gerade befindet.
Außer Kabul oder Bagdad eigentlich überall auf dem Globus.

WLan geht, sobald Du die fehlenden Bibliotheken über das Setup-Programm des Treiberpakets nachinstalliert hast..

Die Bluescreens können ebenso daraus resultieren, dass Pakete nicht vollständig sind. Fotos der Fehlermeldungen (Boot und Bluescreen) wären hilfreich.

.
 
aha OK der Händler hat mir da anscheinend einen Blödsinn erzählt (er meinte nur Rechnungsadresse)

den Tipp mit dem WLAN werde ich beim nächsten neu aufsetzen berücksichtigen;

Bluescreen hatte ich noch keines aber der Laptop ist während des Betriebs eingefroren. dazu siehe hier
[T400] t400 friert bei neustart ein
 
so habe Windows XP neu aufgesetzt (und das aktulle BIOS) kein Rufzeichen im Gerätemanager.

1) WICHTIG! genügt die Client Security Solution Software als Treiber und zur Verwaltung (E-Mail Account Passwörter usw. via Finger) vom Fingerprint Sensor?

edit: folgende Fehlermeldung; AVG als Virenprogramm und Windows Firewall aktiv

b6necn5tytyp2dee2.jpg




2)das Problem mit der rechten Handballen Auflage ist mir auch aufgefallen.
mein Netzteil macht komische Geräusche (aber nur ab und zu) muss das Lenovo in Ordnung bringen oder ist das ein "Schönheitsfehler" ?

3) Wie sollte SATA Einstellung im BIOS sein? ist AHCI schneller?

4)WICHTIG! Was muss installiert werden damit das Bluetooth über FN+F5 funkt.? bei meinem T40P geht das ohne Zusatzsoftware


Zum Starten braucht mein T400 (WINXP PRO SP3,AVG...) ca. 45 Sekunden; dann sind im Taskmanager 25 Prozesse und 210MB. :thumbup: :thumbsup:

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben