T400 und Solidworks 2010: Grafiksalat ... EDIT: scheint gelöst

goodminton

Member
Themenstarter
Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Idee oder dasselbe Problem:

Seit ich SWX 2010 nutze, schmiert mir die Grafik regelmäßig ab:
Kammerflimmern, schwarz und dann kommen nach und nach die Taskleiste und Fenster wieder, dabei blitzt kurz eine Systemmeldung auf, die sinngemäß besagt, das der Grafiktreiber wegen eines Problems neu gestartet werden mußte.
Wenn ich dann SWX nicht beende bricht die Grafik wieder weg und der Rechner läuft zwar, aber ich gucke nur noch auf einen schwarz hintergrundbeleuchteten Monitor.
Ich nutze bei Solidworks die ATI Mobility Radeon HD 3400 unter switchable graphics und arbeite unter Windows 7 64bit.

Mit SWX 2009 (auf dem selben Rechner) ist mir das nie passiert, ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob´s an SWX liegt oder ob irgendwas andereres schiefliegt.

Sind hier SWX-User im Forum?
Grüße

EDIT:
Jetzt habe ich doch mal nachgeschaut:
http://www.solidworks.de/sw/videocardtesting.html
Die GraKa ist garnicht zertifiziert, da erübrigen sich wohl weitere Überlegungen...
Schade, mit SWX2009 lief es wie geschmiert.
Ich werde mit meinem SWX-Admin ein Lösung suchen....

hatte das gleiche problem mit blender... hab allerdings nvidia quadro drin, daher nicht wirklich übergtragbar die lösung. check die lenovo-seite nach nem performance-treiber. zumindest für die quadro gibts diverse verschiedene treiber, die auf verschiedene anwendungen optimiert sind

hi itsw,
Danke für den Tip, aber ich habe in der Treibermatrix nur einen Treiber zur "Auswahl" gefunden...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben