T400 und das Matshita DVD UJ862A Laufwerk

winki48

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2009
Beiträge
1
Nach meinem brandneuen T500 konnte ich meinen in den USA gekauften T400 in Betrieb nehmen. Der Downgrade (Neuinstallation) vom US Vista auf ein selber erstelltes Deutsches XP-SP3 ging problemlos von statten. Durch die für mich sehr effiziente arbeitende ThinkVantage Programme (Update etc.) sind die nötigen Driverdownloads leicht zu bewerkstelligen. Auf diverse OEM Versionen der mitgelieferten Beiprogramme konnte verzichtet werden und wurden durch Vollversionen ersetzt. So wurde der T400 nach meinen Bedarf entsprechend konfiguriert und ausgestattet. Das aus Deutschland mitgebrachte Deutsche Keyboard ist einfach zu wechseln, was auch dem hauptsächlichen Kaufentscheidungsgrund, die Beschaffung der nötigen Ersatzteile entsprach.

Alles funktioniert einwandfrei, leider trübt das leidige Matshita DVD UJ862A Laufwerk die Kaufentscheidung. In gutunterrichteten Kreise nimmt dieses Laufwerk den Regionalcode zu Wörtlich weshalb es eigentlich zu den cheap junk Laufwerken gehört und sein Geld nicht wirklich wert ist. Allerdings verwirren mich die Angaben der verfügbaren T400 DVD-Brenner Slim Line für meinen T400 etwas. Als alternative dürfte wohl nur das Hitachi-LG Data Storage Inc. GSA-4083N in frage kommen.

Wer hat sein Matshita DVD UJ862A Laufwerk erfolgreich in einem T400 ausgetauscht und kann mir darüber berichten. X(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben