T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 und Cardreader

_Andreas_

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
86
Hallo Leute,

hab erst ein paar Tage lang das T400 und schau halt mal was es so gibt und möglich ist.....

Wie siehts mit dem Cardreader aus? Habe links am Gehäuse diesen Schacht und weiss überhaupt nicht was da
rein soll.....Express Card???? Ich hab null Ahnung.. Über Hilfe würde ich mich feuen.

LG
Andreas
 
Willkommen im Forum.

Es gibt unterschiedliche Bestückungen des T400.:

ExpressCard/54 Slot
+ 1 Slot mit einer der folgenden Komponenten:
a.) CardBus Slot (Typ 2)
b.) 7-in-1 Card Reader (Secure Digital, SDHC, xD-Picture, XP Type H, Multimedia, Memory Stick and Mem.Stick Pro cards)

Kann man durch Austausch umbauen, Option b.) hätte ich bei Bedarf.

ATh.
ATh.
 
Danke für die Hilfe!!

Wie bekomme ich heraus was welchen Anschluss ich habe?
Gibts / hast du eventuell ein Foto?

Gruß
Andreas

EDIt
Ich glaub ich könnte ne Anleitung gebrauchn. Sind noch viele Fragen offen....
 
Mach einfach mal ein Foto der linken Seite Deines T400 und poste es hier. Oder suchen über die Type-Nummer unten vom Aufkleber.

ATh.
 
Ok. Ist Type 6474-EH7

Foto muss zu sehen sein.

Danke für Infos und auch den Link.

Ist dann bei Nuzung dieses Delock Express Card 26in1 CardReader

alles komplett "zugebaut"? Also nichts anders geht mehr rein?

Kann ich da auch so ein USB 3.0 Adapter einsetzen?

Wie ist das wenn man von Cardreader zu USB3.0 Schnitstelle tauschen will - Shutdown des Lappis nötig??


EDIT
Google sagt diese Type hat :
1xPC Card Typ II + 1xExpressCard Slot/34

EDIT II
Wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch dieser Karten wenn NICHTS angeschlossen bzw. keine Speicherkarte drin ist?
 

Anhänge

  • _AF26911.jpg
    _AF26911.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Kannst damit den Perso verwenden und Onlinebanking erledingen mit den entsprechenden Bankkarten
 
Alternative wäre : 1xExpressCard Slot/34 + 1x Cardreader. Muß umgebaut werden, dazu muß T400 bis aufs Mainboard zerlegt werden. Mit Hardwaremanual kein Problem, oder die Alternativlösung kaufen (5.-EUR) + zu einem der Stammtische gehen.

ATh.
 
Alternative wäre : 1xExpressCard Slot/34 + 1x Cardreader. Muß umgebaut werden, dazu muß T400 bis aufs Mainboard zerlegt werden. Mit Hardwaremanual kein Problem, oder die Alternativlösung kaufen (5.-EUR) + zu einem der Stammtische gehen.

ATh.

Ähm...wie? Der Schacht bei mir ist also für Perso's usw. Um etwas anderes einbauen zu können muss das ganze teil raus?
Richtig verstanden?
 
Nein,stollen hat eine andere Konfiguration als Du !
Bei dir ist im oberen Bereich ein Expresscard-Einschub und unten einer für PCCard-Adapter (Aka PCMCIA).
An deiner Stelle würde ich einer Cardreader für den PCCardslot kaufen und in den Expresscardslot eine 54er USB 3.0 Card .Denn die USB 3.0 Einschübe gibt es nur als Expresscard,da der PCMCIA-Slot zu langsam ist !

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben