T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Treibr Problem

speed03

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
6
Hallo, habe hier ein T400 Laptop mit frischem Xp auf dem auch schon einige Treiber installiert sind, Dinge wie die die Wlan Verbindung klappen auch ohne Probleme, aber ich kann den Internet Explorer nicht nutzen weil (so wie ich vermute) ein Treiber fehlt, der die Wlan Verbindung Sichtbar macht, weil ich mit dem Firefox ohne Probleme Surfen kann... Dass alles würde mich nicht stören wenn ich nicht Dateien downloaden müsste, die aber abbrechen weil ja ,,Angeblich'' keine Verbindung zum Internet besteht:huh:...

Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen..
Danke schonmal im Vorraus
 
1. Der Internet Explorer nutzt nur die bestehenden Devices. Ein eventuellen Treiber-Problem hat nicht mit dem IE zu tun. Mal im control panel oder in der DOS-Box die Interface prüfen.
2. Man sollte Dir den Internet-Anschluss kündigen, denn den IE benutzt man nicht.
 
Firefox und IE nutzen die gleichen Interneteinstellungen. Nimm doch den Firefox zum downloaden.
 
Willkommen im Forum.

Bist Du sicher, dass es sich um die WLAN-Karte handelt? Dein Rechner hat daneben noch eine Ethernetkarte.
Schaue mal in den Gerätemanager und lasse uns wissen, welche geräte dort mit einem gelben Fragezeichen versehen sind. - Am besten einen Screenshot anfertigen und posten.

Etwas Lektüre gegen die "Langeweile":
http://thinkwiki.de/Clean_Install
;)
 
Also ich nutze IMMER Firefox, der IE war nur als Beispiel um zu zeigen dass Windows (oder wer auch immer) die intakte Internet Verbindung nicht sieht, eigentlich wär es mir wirklich egal ob der Internet Explorer funktioniert oder nicht, aber es gibt ja Programme (Bin mir nicht sicher ob ich hier Namen nennen darf) wo man auf der Homepage nur eine Datei runterlädt, die man dann ausführt und die erst dann das eigentliche Programm downloaden bzw. die installations Dateien für das Programm... Diese Programme kann ich nicht installieren da die Programme beim download meinen, dass keine Verbindung zum Internet besteht und dann wieder abbrechen
Mfg.
 
Also im Garätemanager ist alles Normal, nichts ist mit einem Fragezeichen versehen, lediglich unter USB- Controller ,,Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Composite Device'' steht ein Ausrufezeichen, da dass Gerät laut Beschreibung nicht gestartet werden kann.
Mfg.
 
Hast Du Verbindung zum Router (z.B: auf dessen Weboberfläche gehen oder mit Start-Ausführen-cmd [OK] und Eingabe von "ping 192.168.x.x (Routeradresse) <Enter>")
 
Ja klar, die Verbindung steht alles gut, in der Taskleiste wird die Verbindung angezeigt, ich kann auch über Firefox ohne Probleme ins Internet, Funktioniert wirklich gut und ist verdammt schnell :cool: nur der Rest funktioniert nicht....
 
Dann starte den IE und rufe das "Datei" -Menü auf. Befindet sich neben dem Menüeintrag "Offline" ein Haken, diesen Menüpunkt anklicken, damit der Haken entfernt wird. Danach kannst Du auch mit "Sicherheitslücke" 8 surfen. ;)
 
Da ist aber kein Haken, gibt es ein komplettes Treiberpaket für den Rechner?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben