T400 transflektiv im Sonnenschein?

Die beste Ente die notebookjournal je platziert hat!
entelligente-ente.jpg
 
also ich hab zur zeit ein t400 1280x800 ccfl display. sobald man die hintergrundbeleuchtung erhöht, wird das bild in der sonne heller. bei meinem vorherigen r500 mit 1650x1050 ccfl-display welche auch im t500 verbaut werden, konnte man die helligkeit hochdrehen wie man wollte, wenn die sonne direkt auf das display strahlte - es wurde nicht heller. doch das machte nichts, denn man konnte angenehm vom display ablesen. transreflektiv, dieser ausdruck mag falsch sein, doch ich kann bestätigen, dass lenovo displays verbaut, die sich bei direkter sonneneinstrahlung gut nutzen lassen (auf niedrigster lichteinstellung). beim t400 1440x900 soll es den effekt auch geben.
 
Doch keine Ente ?

[quote='chiccoffm',index.php?page=Thread&postID=634871#post634871transreflektiv, dieser ausdruck mag falsch sein, doch ich kann bestätigen, dass lenovo displays verbaut, die sich bei direkter sonneneinstrahlung gut nutzen lassen (auf niedrigster lichteinstellung). beim t400 1440x900 soll es den effekt auch geben.[/quote]Mit anderen Worten, bei direkter Sonneneinstrahlung sollte man die Hintergrundbeleuchtung runterdrehen, damit man mehr sieht ?

Dann wäre die Meldung ja doch keine Ente 8o[/quote]
 
Ich will auch nicht behaupten dass das Display transflektiv ist, aber mir ist auch beim T400 (Samsung Panel, CCFL) aufgefallen dass das Display überraschend gut bei Sonneneinstrahlung ablesbar ist.
 
Der Begriff ist ja egal...

Hauptsache, das CCFL-Display ist outdoor fähig. Muss ich mir dann wohl mal selbst anschauen. Vielen Dank erst mal, das macht Hoffnung :P
 
soweit ich weiß, hat lenovo es dementiert, dass es sich um ein transreflektives display handelt. ich kann nur aus erfahrung sprechen und bestätigen, dass manche displays eine besondere art von darstellung bieten, wenn man sie unter direkter sonnenstrahlung verwendet (wohlbemerkt mit niedrigster hintergrundbelecuhtung).
 
Sind die Thinkpad-Displays wirklich besser in der Sonne abzulesen wie andere matte Displays? Ich kanns mir kaum vorstellen.

Ich kann jedoch bestätigen, dass man (einigermaßen) gut sieht, wenn die Sonne direkt von vorn aufs Display fällt (d.h. einem selbst auf den Rücken brennt ;) ), da dann eben absolut keine Spiegelungen/Reflexionen auftreten, die ja sonst erheblich stören.
 
[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=634942#post634942]Ich will auch nicht behaupten dass das Display transflektiv ist, aber mir ist auch beim T400 (Samsung Panel, CCFL) aufgefallen dass das Display überraschend gut bei Sonneneinstrahlung ablesbar ist.[/quote]

in meinem aktuellen t400 werkelt ein ChiMei Display, ohne diese spezielle Eigenschaft. Welche Auflösung hat dein Samsung Panel?
 
Nicht die Thinkpad Displays, das T400/T500 Display. Ich hatte auch schon Thinkpads in der Hand die in der Sonne genauso abgestunken haben wie jedes andere TFT.

@chiccoffm: 1440 * 900
 
[quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=634948#post634948]Sind die Thinkpad-Displays wirklich besser in der Sonne abzulesen wie andere matte Displays? Ich kanns mir kaum vorstellen.

[/quote]


schau dir mal das bild auf notebookjournal an. genau so sieht es aus, wenn die sonne direkt auf das display strahlt und die hintergrundbeleuchtung auf minimum steht (damit du mal eine vorstellung hast ;): http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-thinkpad-t400-648/3
nicht übermäßig leuchtstark, aber relativ kontrastreich, so dass man noch gut ablesen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben