T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Touch nachrüsten

fb1996

Active member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.543
Ich bin in den letzten Tagen zur Überlegung gekommen, in meinem T400 spaßeshalber einen Touchscreen nachzurüsten.
Bei eBay gibt es resistive Digitizer (die Nachteile sind mir bekannt) mit USB-Controller.
Diese könnte man bei Verwendung eines entsprechenden Adapters im 3. mPCIe-Slot intern anschließen.
Die Frage hierzu: gibt es für 14" 16:10 passende kapazitive Digitizer, die man einbauen könnte (mit entsprechendem USB-Controller)? Beispielweise habe ich für 10,1" welche gefunden, das bringt mir aber wenig.
Hat jemand das schon mal gemacht?
Ansonsten würde ich mir das im Lauf des Dezembers als Bastelprojekt für die Tage nach Weihnachten mal bestellen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den Thread einfach mal wieder aus.

Ich habe in den letzten Tagen ebenfalls darüber nachgedacht meinem T400 ein Touchdisplay zu verpassen.

Gib es von deinen Nachweihnachtsplänen irgendetwas zu berichten? :)
 
Guten Morgen,

nachdem leider partout kein kapazitiver Digitizer in passenden Ausmaßen, der ohne größeren Aufwand über USB anzusteuern war, aufzutreiben war, habe ich das Projekt beerdigt. Zu Weihnachten hat mein T400 zudem den Besitzer gewechselten (auch wenn es in der Familie blieb), weshalb ich das nicht weiter verfolgt habe.



Grüße

Felix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben