T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 tot, keinerlei Reaktion --> Reanimationstipp von Lenovo

mizta_spok

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juni 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei mir ist plötzlich der Bildschirm aufgeblitzt und dann war Dunkelheit und Stille angesagt 8|
Nichts ging mehr.
Ich habe dann alle Varianten mal ausprobiert - mit Akku, ohne, mit Netzteil, ohne - es half alles nichts.
Die nette Dame vom Lenovo-Kundendienst (hatte sie einen polnischen oder tschechischen Akzent..?) hat mir nach all meinen Angaben folgende Anweisung durchgegeben, die ich stutzig befolgte:
- Akku und Netzteil weg
- 1o mal den An/Aus-Knopf drücken (etwa jeweils eine Sekunde lang)
- Gerät wieder an das Netzteil (ohne Akku!) und siehe da – es schnurrte wieder los.

Hat daran gelegen, sagte sie dann auf meine Nachfrage, dass dadurch das Gerät voll entladen wurde und nun wieder stromempfänglich ist.

Adieu!

Edit by Mornsgrans:
Threadtitel angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Trick mit dem Aus/An Knopf lange zu drücken, während mein Rechner nicht am Strom ist, kenne ich von meinen Desktop PC. Da wird wohl scheinbar die Bios Batterie voll entladen und somit das Bios resettet?Half mir damals aber auf jedenfall weiter :)

Ist also keine Hexerei
 
[quote='Onur',index.php?page=Thread&postID=868924#post868924]Da wird wohl scheinbar die Bios Batterie voll entladen und somit das Bios resettet?[/quote]
Es werden nur die Kondensatoren entladen.

Seltsam, dass Lenovo zum Entladen der Kondensatoren von 1 x 30 Sek. lang drücken auf 10 x 1 sek. drücken umgestiegen ist...


@mizta_spok:
Willkommen im Forum und danke für die Beschreibung, auch wenn sie schon mehrfach vorhanden ist. Bitte ändere den Titel Deines ersten Beitrags von
T400 tot, keinerlei Reaktion
z.B. in
T400 tot, keinerlei Reaktion - Tipp von Lenovo

So kann die "Nachwelt" bei der Forensuche auf den ersten Blick sehen, dass dieser Thread eine Hilfestellung bietet.
 
Danke für den Tipp. Hat wunderbar geklappt. Hätte ich nicht gedacht. Das Problem war an e. T400s.
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem an meinem T400 (beim Reboot nach den Windows-Updates am letzten Patchday). Für die Nachwelt: der An/Aus-Knopf hat bei mir nichts bewirkt, aber das Ziehen der BIOS-Batterie für ~20min half dann. Jetzt geht es wieder einwandfrei :)

(Jedenfalls ist es immer gut, einen zweiten T400 zur Hand zu haben, das kostet ja keine Unsummen mehr heute. Als es passierte, mußte ich schnell weg, da hab ich einfach die Festplatten getauscht und weiter gings.)
 
So ein Backup Gerät ist schon was feines :)
Der Bios Tipp ist gut.... Hatte vor ein paar Jahren etwas ähnliches - Geraet inkl. Biosbat. zerlegt und zusammengesetzt. Danach tat es wieder. Nun hab ich die Erklärung :)
 
[...]aber das Ziehen der BIOS-Batterie für ~20min half dann.
Dabei aber unbedingt darauf achten, dass keine unbekannten Passwörter gesetzt sind! Und bei gezogener BIOS Batterie gleich noch die Kondensatoren entladen (ob der Powerknopf jetzt 10 mal 1 Sekunde, 1 mal 30, 5 mal 30, oder 2 mal 20 Sekunden gedrückt wird ist da grundsätzlich ziemlich schnurz ;) )
 
Jedenfalls ist es immer gut, einen zweiten T400 zur Hand zu haben, das kostet ja keine Unsummen mehr heute. Als es passierte, mußte ich schnell weg, da hab ich einfach die Festplatten getauscht und weiter gings.

Das sollte dann aber die (nahezu) identische Hardwareconfig haben, sonst meckert ja Windows nach gewisser Zeit und möchte immer reaktiviert werden.

Deswegen würde ich bezüglich Zweitgerät wohl eher darauf vertrauen meine Daten und wichtige Software nochmals auf einem Zweitlaptop installiert zu haben, das muss dann auch kein identischer sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben