T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Thinklight

bebo

Member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
87
Hallo Forum,

hab ja mittlerweile auch einen gebrauchten T400 in der Familie(T500 + T60).

Nun bin ich unfreiwilliger Frühaufsteher(senile Bettflucht??), sitz dann schon mal im
halbdunklen Wohnzimmer und wundere mich über die Thinklight - Unterschiede.
Bei T500 und T60 sind die Flächen mit Tastatur und Touchpad sehr gut zu sehen - beim T400
sehe ich das Thinklight geht an, aber die Fläche wird eigentlich nicht heller, die Tastatur
liegt weiter im Dunkeln.
Woran kann sowas liegen?
Leuchtdiode wackelt nicht. Vielleicht mal falsch eingebaut??
Hab keine Vergleichsmöglichkeit mit anderem T400.

Gruß Bernd
 
Displaybezel abbauen und nach dem ThinkLight schauen. Entweder sitzt es nicht in seiner Halterung oder es ist verkehrt herum montiert worden, was auch schon vorgekommen ist.
 
Displaybezel abbauen und nach dem ThinkLight schauen. Entweder sitzt es nicht in seiner Halterung oder es ist verkehrt herum montiert worden, was auch schon vorgekommen ist.
Danke für die Hoffnung - hab im HMM nachgesehen, dort sind die Abdeck-käppchen über den Schrauben zu sehen - womit bekomme ich die raus und woher bekomme ich im Defektfall neue her?

Gruß Bernd
 
Mit einer Stecknadel oder Cutterklingenspitze. Ich nehme eine Stecknadel und verwende einen PRITT-Klebestift, wenn die Abdeckungen nicht mehr halten (hält fest genug und lässt sich relativ leicht lösen).
 
Nur zur Info.
Hab heute den Rahmen vom Display abgebaut - die Leuchtdiode leuchtet perfekt die Rückseite des Rahmens an und nicht durch den Schlitz. Ich habe die Diode versetzt - nun leuchtet sie die Tastaturfläche aus, leider ist meine Beschriftung, der neu eingebauten Tastatur, nicht ganz so weis wie die Originale.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben