T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Tasten klemmen etwas

ThinkT400

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
9
Hi,

ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an die Fachleute.

Ich habe mir ein gebrauchtes T400 zugelegt, und 2-3 Tasten klemmen ab und zu. Ich muss sie mehrmals drücken, damit das Signal erzeugt wird.
Die Suche habe ich benutzt, bin aber auf so einen Fall nicht gestoßen.
Das T400 sieht sehr sauber und ordentlich aus, hat keine bis minimale Gebrauchsspuren. Auch die Tastatur sieht aus wie eine neue, allerdings weiß ich nicht, ob es eine originale ist.
Kann es nur etwas "dreck" unter den Tasten sein, oder kann es sein, dass die Tastatur nicht richtig eingebaut wurde?

Ich habe zwar noch Händlergarantie, jedoch benötige ich das T400 in den kommenden Wochen nahezu täglich, weshalb ich es gerne selbst in Angriff nehmen will.

Gruß
 
Den Austausch des Keyboards kannst Du ohne Garantieverlust selbst vornehmen. Geht in 5 Min. Wobei einige hier z.B. Mornsgrans wohl mit 500ms auskommen...

Würde in Deinem Fall den Händler kontaktieren und fragen, ob er dir nicht ein Keyboard für den Austausch zuschicken kann.
 
Hi,
also kann ich eher davon ausgehen, dass die Tastatur einen kleinen defekt hat?
Werde wohl am Wochenende mal die Tastatur ausbauen und genau gucken woran es liegt. Dachte vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte zu klemmenden Tasten...
 
Du kannst auch für den Anfang erstmal bei den betroffenen tasten die Kappen abmachen und nachschauen ob sich etwas darunter verklemmt hat oder klebt (?).
Dafür musst du das Gerät nicht erst aufschrauben.
 
aber vorsichtig beim Abmachen der Kappen - mancher hat dabei schon die Mechanik zerstört
 
Ich habe mir die Tasten mal angeschaut und auch die Kappen abgemacht. Hier und da war etwas Schmutz, was ich dann so gut es ging abgemacht habe.
Ich habe auch auf 8 GB aufgerüstet und mit die Tastatur von unten angeschaut. Kann man das ganze Tastaturelement noch weiter zerlegen und reinigen? Von unten war nichts auffälliges zu erkennen.

Btw. parallel habe ich den Händler kontaktiert. Er will mir eine neue/gebrauchte zuschicken. Bin mal gespannt wann die ankommt und wie die vom Zustand her ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben