T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 startet nicht - merkwürdiges Blinken

JoeG35

Active member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.010
Moin,
meine Tochter hat mit ihrem T400 etwas Probleme bzw. merkwürdiges Phänomen:
- T400 lässt sich nicht einschalten.
- Ist der Akku drin, Netzteil abgestecket, leuchtet die Akkuleuchte grün, geht alle paar Sekunden aus und dann wieder an.
- Nimmt sie den Akku raus und tut ihn wieder rein ohne Netzteil, leuchtet garnichts.
- Steckt sie dann das Netzteil ein, leuchtet das NT-Symbol und die Akkuleuchte leuchtet grün und flackert alle paar Sekunden.
- Zieht sie das NT wieder ab, bleibt die NT-Leuchte trotzdem grün und die Akkuleuchte flackert weiter.
- Akku raus, Netzteil eingesteckt - leuchtet nut NT-Symbol, lässt sich trotzdem nicht einschalten.

Nicht einschalten heisst: gar keine Reaktion, kein Bildschirm, kein Bios-Piep, kein Lüfter, rein garnichts.

Was kann das sein?
Wohin kann man mit so einem Problem in Frankfurt gehen, ohne ein vermögen auszugeben?

Danke schon mal.

Gruß Joachim
 
Sie soll erst einmal Akku ausbauen, Netzteil abziehen und für ca. 30 Sek die Einschalttaste grdrückt halten.
Danach Netzteil anschließen und Rechner einschalten.

Einen finanziell lohnenden Reparaturservice gibt es für ein so altes Modell nicht mehr, da alleine der Arbeitslohn dden zeitwert übersteigt. Lohnend wäre allenfalls der eigenhändige Austausch des Systemboards (sollte es defekt sein) durch ein bei ebay oder einem Gebrauchtteile-Händler erstandenes Ersatz-Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle USB-Anschlüsse intakt ? Nicht das dort sich Kontakte berühren und so den Start verhindern .

Gruss Uwe
 
Hallo,
ich hätte vielleicht eine kostengünstige Alternative, die in ca. 30 min. umzusetzen wäre.
Zwei T400, bei denen die Hintergrundbeleuchtung nicht ok ist, hätte ich. Bild extern ist ok.
Wenn ich Netzteil, Akku, Festplatte, Ram und opt. Laufwerk weglasse, wären es ca. 30 € incl. Versand.
Der Umbau des kompletten Displays sollte wesentlich schneller gehen, als das Systemboard zu tauschen.
Kannst du mal die Typ-Nr. mitteilen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben