T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 startet erst beim 3-4 Versuch, läuft dann 1a

johndoesnt

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
48
Hallo,

ich habe hier ein T400 auf dem Schreibtisch welches folgendes Phänomen zeigt:

Das Gerät geht, egal ob mit Akku, Akku und Netzteil oder nur mit Netzteil, erst beim 3-4 Versuch richtig an. Die ersten Male leuchten die Status LEDs des Akkus, Netzteil sowie das Links neben dem Akku kurz auf und das Gerät geht wieder aus.

Wenn es dann irgendwann bootet läuft es danach stabil.

Da die Bios-Batterie leer war habe ich dieses Problem darauf geschoben. Nun ist der Batterie getauscht und das Problem tritt noch immer auf.

Ram und HDD habe ich bereits durchgetausch.

Vllt. hat jemand eine Idee.

Gruß
 
Du hast nach dem Einbau der neuen Bios-Batterie auch die Bios Defaults geladen und gespeichert? Danach erst evtl. gewünschte Einstellungen vornehmen.
 
Baue mal alle Karten (WLAN, WWAN, Bluetooth) aus.
Tastatur schon mal gewechselt (nicht dass der Powerknopf prellt)?
Sichtkontrolle der USB-Buchsen - obwohl es dann dauerhaft hängen müsste

Was ist die Vorgeschichte dieses T400 - Wasserschaden?
 
Und schau nach, ob alle USP Ports heile sind, also ob kein Steg raus gebrochen ist und es dort ab und an nen Kurzschluss gibt?
 
Die Ports sind alle ganz, ich werde heute Abend mal alle Karten rausnehmen. Des weiteren teste ich mal eine andere Tastatur.
Zur Vorgeschichte kann ich nichts sagen, das Gerät stammt aus einem Nachlass.
 
Dann baue es mal auseinander und inspiziere das Board gründlich.

Entweder ist einer der oben erwähnten oder angedeuteten Defekt Ursache hierfür, oder auf dem Board selbst gibt es ein Problem, z.B. dass ein Chip/Baustein Probleme mit dem "Power-good"-Signal o.ä. hat.
 
So, mal alle Karten rausgenommen, selber Fehler. Auf dem Board ist zumindest nichts zu erkennen.
Der Fehler lässt sich irgendwie auch nicht immer reprodizieren. Er ging heute vormittag diverse male sofort an. Jetzt gerade ging die eierei wieder los...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben