Moin liebe Community ich habe ein Problem und zwar geht mein ThinkPad t400 manchmal einfach ohne erkennbaren Grund aus und dies relativ unregelmäßig meistens aber alle 2-3 tage einmal.
Bei dem ThinkPad handelt es sich um eine "Eigenkonfiguration" (160gb SSD von Samsung, Intel C2D P8600 (2.4gHz, Intel Netzwerkkarte, Erricson F3507g Mobile Broadband Driver, Fingerprintreader, smartcardreader, Dvd Brenner) zudem ist Windows 7 Professionale installiert.
Nun zur Frage hat einer von euch eine Idee warum der Laptop ab und an aus geht?
Außerdem habe ich eine weiter Frage:
woran kann es liegen das das ThinkPad die Simkarte nicht erkennt (zummindest vermute ich das)?
er wird die Netzwerkkarte angezeigt und auch angesteuert aber bei den Verbindungsopitonen der Taskleiste taucht nie eine Umts Verbindung auf.
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße Patrick
Bei dem ThinkPad handelt es sich um eine "Eigenkonfiguration" (160gb SSD von Samsung, Intel C2D P8600 (2.4gHz, Intel Netzwerkkarte, Erricson F3507g Mobile Broadband Driver, Fingerprintreader, smartcardreader, Dvd Brenner) zudem ist Windows 7 Professionale installiert.
Nun zur Frage hat einer von euch eine Idee warum der Laptop ab und an aus geht?
Außerdem habe ich eine weiter Frage:
woran kann es liegen das das ThinkPad die Simkarte nicht erkennt (zummindest vermute ich das)?
er wird die Netzwerkkarte angezeigt und auch angesteuert aber bei den Verbindungsopitonen der Taskleiste taucht nie eine Umts Verbindung auf.
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße Patrick