T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 stört WLAN...

blubbla

Member
Themenstarter
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
301
Hallo,

folgendes Problem:
Habe seit kurzem ein T400 - formatiert, Win7 Prof. + Updates installiert, System Update von Lenovo durchlaufen lassen, scheint alles ok zu sein.
Das T400 soll mein X61t mit WinXP ersetzen. Ins Internet komme ich mit beiden über WLAN - Router ist eine Easybox 803A, IP über DHCP.

Ich kann mit meinem X61t stundenland surfen, Mails checken, youetube-Videos schauen etc. - kein Problem.
Gehe ich mit meinem T400 ins Internet, kann ich ca. 5min surfen. Danach bricht die Verbindung ab ("kein Internetzugriff"). Und nun - das ist das komische - kann ich auch nicht mehr mit meinem X61t ins WLAN - er findet es schlicht nicht mehr. Erst wenn ich die Easybox neu starte, komm ich mit den Laptops wieder rein. Sobald ich wieder mit dem T400 surfen will - das selbe Spiel von vorne.

Ausprobiert habe ich nur, die Win7-Fehlerbehebung durchlaufen zu lassen - ohne Erfolg.

An was könnte es liegen? Bin für Tipps sehr dankbar!
 
ich hab zwar keine Antwort, aber vermutlich ein ähnliches Problem mit meinem T410, wobei es bei mir nur daheim an der Kabel-FritzBox 6360 auftritt und in der Firma an einer 7270 nicht, deshalb dachte ich bisher das es an der 6360 liegt, aber jetzt wo du's sagst fällt mir auf das es eigentlich immer nur dann Probleme gibt wenn der T410 online geht
 
einige router haben probleme mit dem bei vista eingeführten neuen netzwerkstack von windows. da dieser sich anders verhält als der von xp und der router sich wohl auf gewisse eigenheiten von xp verlässt, verabschiedet er sich nach kurzer zeit. ist ein fehler in der firmware des routers.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben