T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400-Soundproblem?

t28p

New member
Registriert
6 Dez. 2015
Beiträge
7
Guten Abend,

bin neu im Forum,daher möchte ich erstmal die ganze Gemeinschaft begrüßen.

Ich habe mir im Internet ein vom Hersteller überholtes Gerät zugelegt. Es ist ein T400,nicht zuletzt wegen ästhetischen Gründen,da ich das Design zeitlos finde.
Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand,wäre da nicht ein kleiner Makel:

Es geht um den rechten Lautsprecher,sprich der über den DVD-Laufwerk/UltraBay positioniert ist. Wenn man die Lautstärke aufdreht,gibt der Lautsprecher den Ton verzerrt wieder,bei bestimmten Frequenzen summt es sozusagen. Wenn man aber auf den Lautsprecher mit den Finger ein ganz wenig Druck ausübt,ist der Sound nicht mehr verzerrt und der Lautsprecher funktioniert einwandfrei. Nimmt man den Finger wieder weg,ist es genau so wie vorher. Hat es was mit dem Tastaturrahmen zu tun? Ich habe den Anschein, dass die Plastik vibriert.

Der Klapprechner hat 24 Monate Garantie,also habe ich am Freitag die dafür zuständige Servicefirma "Servion" angeschrieben,Antwort ausstehend.

An der Stelle wollte ich die Community mal fragen, ob jemand weiß,was da das Problem sein könnte. Vielleicht sogar was ich versuchen könnte,natürlich ohne dass ich meine Garantie gefährde. Erfahrungen mit "Servion" wären auch interessant.
 
Hallo,

wenn eine oder beide Schrauben, mit denen der LS befestigt ist, locker ist/sind könnte es zu solchen Vibrationen kommen. Wenn Du Dich auskennst, läßt sich das schnell überprüfen, Netzteil abstecken, Akku entfernen, Palmrest, Tastatur und Tastaturbezel entfernen. Dann rechten (und besser auch gleich den linken) LS überprüfen, Schrauben evtl. nachziehen, u.U. die LS-Einheit mit einem Tesafilm oder Leukoplast leicht unterfüttern. Dauert keine zehn Minuten...

Servus,

Christian


Falls Du noch nie an einem ThinkPad geschraubt hast, natürlich besser auf Gewährleistung überprüfen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort Christian.

Nein,habe noch nie an einem ThinkPad geschraubt. Das Vorgehen hört sich nachvollziehbar an,aber für mich als Laie viel zu riskant,da ich mich dann doch auf die Garantie verlassen möchte.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ach ist ganz einfach. Beim ersten Mal am Besten nach dem Hardware Maintenance Manual arbeiten. Dann geht auch nix schief.

Hier der Link
http://www.levnapc.cz/ProductsFiles/thinkpad-t400-manual-en.pdf

Gruss


Habe die einzelnen Schritte gefunden,danke. Traue mich aber nicht unbedingt zu,bin nicht unbedingt geschickt bei solchen Sachen.
 
Da Du Gewährlesitung hast, würde ich da nicht selber herumschrauben, sondern das Deinen Händler eledigen lassen....
Evtl. ist der Lautsprecher defekt.
Wenn dann 6 Monate um sind und die Beweislastumkehr eintritt, dann kannste Dich ja nach dem HMM richten und das teil zerlegen.
 
Danke Leute soweit für die Antworten!
 
Der Klapprechner hat 24 Monate Garantie,
Bei wem? - Servion repariert nur auf Garantie, wenn Lenovo-Garantie besteht. Darunter fallen weder Händler-Garantie (sofern dieser selbst eine anbietet) noch die gesetzliche (Händler-)Gewährleistung. In diesen Fällen ist der Händler der Ansprechpartner.


Ein T400 ist zu alt, um noch Lenovo-Garantie zu haben.
 
Nunja, ein Jahr Gewährleistung ist auch bei wiederaufbereiteten Geräten drin.
 
Bei wem? - Servion repariert nur auf Garantie, wenn Lenovo-Garantie besteht. Darunter fallen weder Händler-Garantie (sofern dieser selbst eine anbietet) noch die gesetzliche (Händler-)Gewährleistung. In diesen Fällen ist der Händler der Ansprechpartner.


Ein T400 ist zu alt, um noch Lenovo-Garantie zu haben.


Habe ihn über eBay bei einem Händler gekauft, das stand unter anderen in der Artikelbeschreibung:

24 Monate Vollgarantie (nicht nur Gewährleistung)!

Technischen Suppport erhalten Sie durch unsere Firma, sowie durch unsere Muttergesellschaft Servion GmbH - www.servion.de (authorisierter Lenovo Service-Partner - siehe ThinkPad Forum).




Hier ist der Link zu der Seite vom Händler bei eBay: http://www.ebay.de/usr/h-soft-notebook-center--tmb-gmbh?_trksid=p2047675.l2559
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben