T400 Schwarzer Bildschirm

t400girl

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

folgendes Problem: war heute mit meinem Lenovo Thinkpad T400 (Windows XP) ohne Netzteil unterwegs und als mein Akku leer wurde, versetzte sich das Notebook in den Ruhezustand. Zu Hause habe ich dann das Notebook an den Strom gehängt und beim Starten hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Auch Neustart und Versuch des Neustarts mit Netzteil und ohne Akku blieb erfolglos.

Also das Notebook lässt sich zwar starten, ich höre nämlich Geräusche vom CD Laufwerk und auch das LED mit dem Kreis und Zickzack neben der Batterie leuchtet, jedoch habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Diverse Tastenkombinationen habe ich ausprobiert und es liegt auch nicht an der Helligkeit des Bildschirms. Kein BIOS oÄ, nur ein schwarzer Bildschirm.

Im Internet hab ich auch nichts dazu gefunden… Hoffe ihr könnt mir helfen
 
1. Wenn du hörst, dass es angeschaltet ist, 5s den Anschaltknopf betätigen bis es sich auschaltet und dann nochmals anschalten.
2. Wenn das nichts geholfen hat, Netzkabel + AKku entfernen, 1 min Anschaltknopf betätigen, Akku + Netzkabel wieder anschliessen, Notebook anschalten, warten.

Wenn du nach 2. nach genügend langer Wartezeit immer noch kein Bild siehst Hotline anrufen und Fall eröffnen.

mfg Moskito
 
Danke für die Tipps, hat aber leider nicht funktioniert. Habe bereits die Servicehotline gerufen und sie werden sich mein Notebook holen.

Jetzt aber noch eine Frage. Da ein Datenverlust möglich wäre, hat man mir gesagt, ich sollte die Festplatte entnehmen. Da ich wichtige Daten von der Festplatte benötige, würde ich gern wissen ob ich die Festplatte vom T400 in mein Acer Travelmate 8100 Notebook einbauen kann ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen oder etwas kaputt geht?
 
[quote='t400girl',index.php?page=Thread&postID=711189#post711189]Da ich wichtige Daten von der Festplatte benötige, würde ich gern wissen ob ich die Festplatte vom T400 in mein Acer Travelmate 8100 Notebook einbauen kann ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen oder etwas kaputt geht? [/quote]

Ich würde dir eher empfehlen die Festplatte in ein externes USB2 Gehäuse (ist nicht teuer) einzubauen. Die Festplatte in ein anderes Notebook einzubauen und davon zu booten halte ich persönlich für eine heikle Sache...

mfg Moskito
 
Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem T400 auch. Als der Akku leer war ging es auch in den Standby und lies sich nicht mehr starten. Ebenfalls mit den gleichen Symptomen, Lüfter drehte sich, DVD Laufwerk ließ sich auch öffnen, aber mehr ging nicht.

Die Lösung meines Problems hieß: Techniker kommen lassen, Mainboard tauschen.

Keine Ahnung wie das kam, aber seitdem das Mainboard getauscht wurde hatte ich keine Probleme mehr. Ich konnte auch mein Betriebssystem noch booten, aber keine Programme mehr öffnen. Zum Glück hatte ich, bevor der Techniker kam, ein Image mit Acronis erstellt. Damit konnte ich nach der Reparatur alles wieder zurücksichern und es lief alles als wäre nie was gewesen :-)

Alternativ würde ich dir auch unbedingt empfehlen mit einem USB - SATA Adapter oder einem externen Festplattengehäuse alle Daten deiner Platte auf einem anderen Rechner zu sichern.
 
genau das selbe Problem

Hallo!
Ich hatte mit meinem T400 genau das selbe Problem.
Ich habe ihn eingeschickt und jetzt ist er wieder da, allerdings ohne Reparatur.

Sie haben ein BIOS Update gemacht - bringt sich das bei einem haarneuen Laptop überhaupt was ?(
Auf jeden Fall, weiß ich nicht, warum bei denen das überhaupt gangen sein soll und es bei mir aber wieder nicht geht.

Find auf jeden Fall ziemlich arg, dass die bei neuen Laptops Fehler einbauen, ich hab meinen nämlich erst seit 2 Monaten und das ist wirklich kein Alter für einen Laptop um schon Probleme zu machen.
;(

glg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben