T400 schiefes display (zugeklappt)

bosanceros

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2009
Beiträge
117
moin
ha b

hab heute mein neues T400 erhalten gleich ausgepackt und alles ok bis auf das display
im zugeklappten zustand wenn ich es vor mir liegen hab schliest es nicht richtig und schaut auf der linken seite 1mm drüber/raus-die rechte seite ist bündig so wie es sein soll
hat diesen fehler noch jem?
 
also ist es normal das die linke ecke etwas druber steht als die reche???
kann mir auch jem erklaren wieso das so ist??
 
Lenovo meint dadurch würde mehr abstand vom display zur tastatur erreicht. ich sag ja nicht das, dass die brillianteste ingenieurlösung ist die man machen kann. aber es ist nunmal so und es ist auch gewollt bzw. nicht von lenovo als mangel anzusehen.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=761364#post761364]Lenovo meint dadurch würde mehr abstand vom display zur tastatur erreicht. ich sag ja nicht das, dass die brillianteste ingenieurlösung ist die man machen kann. aber es ist nunmal so und es ist auch gewollt bzw. nicht von lenovo als mangel anzusehen.[/quote]
Das ist die Standardausrede. Wenn das Mit Display und Keyboard stimmen würde, hätte ich keine Abdrücke von TrackPoint auf dem Display...
 
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.ich meinte nicht den abstand zwische display und tastatur.das da bissi luft sein muss das ist mir auch klar sonst wurde die tastatur auf dem display kleben.

was mich skeptisch macht ist das die rechte seite bundig schliest mit der vorderen kante und die linke seite nicht bundig ist und ca 1mm druber steht.das sieht man es ja auch schon mit den blosen auge
 
Das kann nicht normal sein, tausch es einfach um bevor Du dich ewig darüber ärgerst.
 
das sind die bilder

auf dem linken bild steht die ecke druber un dnd auf dem rechten ist es schön bündig

können andere T400 besitzer mal bei sich nachschauen wie der deckel
schließt? und entwarnung geben
 

Anhänge

  • IMG_1038 (Small).JPG
    IMG_1038 (Small).JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1039 (Small).JPG
    IMG_1039 (Small).JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 66
Das ist auch so gewollt ! Sieht man sogar genau auf den Bildern, der Schlitz bleibt immer gleich breit.
Könntest ja mal versuchen das Display zu öffnen wenn nirgendwo ne Kannte oder ein Schlitz zum anfassen wäre....

grüße :)
 
[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=761443#post761443]Das ist auch so gewollt ! Sieht man sogar genau auf den Bildern, der Schlitz bleibt immer gleich breit.
Könntest ja mal versuchen das Display zu öffnen wenn nirgendwo ne Kannte oder ein Schlitz zum anfassen wäre....

grüße :)[/quote]aber wenn ich das display schloss löse springt der deckel vn selbst 5 bis 8 mm auf damit ich es normal aufklappen kann..verstehe den sinn der sache nicht das die das display schief verbaut haben
 
Wahrscheinlich sind die Toleranzen bei der Montage in entgegensetzten Richtungen ausgeschöpft worden. Die Bohrungen für die Schrauben sind ja nicht spielfrei.

Jetzt wo ich es weiss werde ich der Versuchung widerstehen müssen mein Thinkpad genauer unter die Lupe zu nehmen weil es mir noch nie so aufgefallen ist. Wüsste ich es aber, würde es mich nerven.
 
können andere T400 besitzer mal bei sich nachschauen wie der deckel schließt? und entwarnung geben :S
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=761397#post761397][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=761364#post761364]Lenovo meint dadurch würde mehr abstand vom display zur tastatur erreicht. ich sag ja nicht das, dass die brillianteste ingenieurlösung ist die man machen kann. aber es ist nunmal so und es ist auch gewollt bzw. nicht von lenovo als mangel anzusehen.[/quote]
Das ist die Standardausrede. Wenn das Mit Display und Keyboard stimmen würde, hätte ich keine Abdrücke von TrackPoint auf dem Display...[/quote]HP sieht zwei Gummipolster vor die direkt unterhalb der Tastatur sitzen und Kontakt mit dem Display haben sollen. Offenbar denken sie lieber zwei definierte Abdrücke als die ganze Tastatur auf dem Display. Nein, mir gefällt es auch nicht, dass selbst der kleine Deckel vom X61s nicht steif genug ist um das Display von der Tastatur fernzuhalten aber es scheint in der Tat kein Lenovo spezifisches Problem zu sein.
 
@bosanceros:
Demnach müsste an der Rückseite im linken Bereich ein Teil des Tastaturbezels zu sehen sein, während der Deckel rechts mit der Rückseite bündig abschließt. - Ist dem so?
(der Überstand des Deckels vorne links würde mich auch stören)

[quote='bosanceros',index.php?page=Thread&postID=761451#post761451]aber wenn ich das display schloss löse springt der deckel vn selbst 5 bis 8 mm auf [/quote] Mir ist bisher noch kein Thinkpad untergekommen, das das "kann". Es scheint mir eher der Deckel unter Spannung zu stehen.
 
links die rückseite ist recht bündig nur ein kleiner unterschied zu der rechten seite (hinten) die zimlch parallel ist der mich aber nicht stört,,

was mich mehr stört ist dir überstehende deckel vorne links..aber vielleicht soll das ja wirklich so sein?!? kenne keinen hersteller der seiner notebook decker schief verbaut damit man besser dran kommt.. :cursing:
 
Wär' mir nie aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest, aber bei meinem T400 sieht es exakt so aus wie auf deinen Bildern

Ob das jetzt tatsächlich so gewollt ist oder nicht kann ich nicht erkennen, gebraucht hätte ich so ein "Feature" noch nie... Persönlich würd ich da ja doch eher auf Fertigugstoleranzen tippen (zumal das "Feature" ja sonst bestimmt als superergonomischer "Think"-Rand zum Display aufklappen beworben würde :D )
 
dann bin ich nicht der einzige. ich hoffe mal das sich noch mehr leute melde und entwarnung geben sonst muss ich das teil echt mal zurguck schicken zum händler
 
Hey,

ich bin auch T400-Nutzer und gerade über diesen Thread gestolpert. Hab mir die Fotos angeschaut und mit meinem verglichen und sieht genauso aus. Ist mir jetzt seit 8 Monaten aber nicht negativ aufgefallen. Kann mir vorstellen, dass es tatsächlich gewollt ist, um den Deckel besser zu öffnen. Auf der rechten Seite sitzt ja das Lock und einhändig hab ich das T400 bisher noch nie bewusst aufgeklappt. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

Grüße
Dave
 
also ich muss da flory recht geben -> das muss so sein ..

na gut, mal im ernst - sein muss das so nicht, aber bei uns T400-Besitzern ist das i.d.r. so (ich nehme mich da nicht aus)... Ich glaube aber, das ein Tausch keine wirkliche Besserung bringt, denn das T400 (u.T500, evtl. W500?) scheint eines der am schlechtesten verarbeiteitsten ThinkPads zu sein (Lenovo und IBM) - die neuen Lenovos (T400s, T410 ...) und die alten IBMs (T60/T61.. auf jeden Fall auch T40...) scheinen auf jeden Fall besser verarbeitet zu sein

wie dem auch sei - ich hoffe, das die Spaltmaße keinen Einfluss auf die Funktionalität haben

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben