T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 schaltet einfach ab und geht danach nicht mehr an

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

habe hier ien Board, das ich eigendlich in meinT400 einbauen möchte.
Das Board hat die FRU 63Y1199 und hat eine Hybridgrafik(switchable Grafik).
Nach längerer Standzeit von 1-2 Tagen startet das TP normal und man kommt auch ins BIOS, aber nach etwa 1-2 min schaltet es sich dann plötzlich ab (Netz + Power-LED sind noch an)
und es ist danach nicht mehr möglich das TP danach ans laufen zu bekommen. Beim Neustart auch nach längerer Standzeit(1Std.) geht es nicht an, das heisst das beim Start die LEDs zwar aufleuchten
und am Ende nur die Power und Netz-LED aber ansonsten tut sich nichts. Ein Temeraturproblem kann ich ausschließen, da ich zwischenzeitlich auch neue Paste aufgetragen habe.
Habe auch schon alle entfernbaren Komponenten ausgebaut, aber es ändert sich nichts. Bis auf RAM ist alles entfernt, auch die BIOS-Batterie.
Wenn ich nach dem Abschalten den RAM-Riegel entferne und danach neu starte erscheint noch nicht mal das piepen, wenn kein RAM vorhanden.
Ich möchte das Board nicht so einfach abschreiben, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.
 
Hast Du alles bei ausgebautem Akku getestet? Nicht dass dieser die Ursache darstellt.
Der Kühlkörper isz auf der CPU auch nicht übermäßig heiß? - Dann wäre die Heatpipe defekt.
Wie steht es mit Flüssigkeitsspuren - auch unter den Folien?
Kannst Du die Tastatur als Fehlerquelle ausschließen?
 
Hallo Mornsgrans,

die Tests sind alle ohne Akku, nur mit Netzteil. Es wurde auch schon mit einer anderen Tastatur getestet.
Den Sitz des Kühlkörpers habe ich auch geprüft. Das TP wird auch nicht übermäßig heiß.
Was die Flüssigkeitsspuren betrifft habe ich noch keine gesehen, werde es aber jetzt mal komplett ausbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben