T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 ruckelt stark

JackTheThinkpad

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
3
Hey, ich hab mir vor kurzem ein T400 für die Uni gekauft und Ubuntu 12.04 drauf installiert.
Das Problem ist allerdings das es Teils hart hängt und ab und zu sogar abstürzt.

Gibt es da bei Ubuntu sachen die das System ausbremsen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!
Das T400 gibt es in vielen, vielen Ausführungen. Schreib doch mal was zu den technischen Eckdaten. CPU/RAM/HDD
 
wann treten die probleme denn auf?
das t400 ist ein sehr umgängliches thinkpad und macht mit linux keine probleme. einzig die umschaltung zwischen der intel-grafik und der ati-grafik (sofern vorhanden) ist nicht ganz einfach
 
Beitrag #3 freigeschaltet


Das reicht nicht. Poste bitte die Type- und Modellnummer (z.B. "2981-3EG" - NUR DIESE sieben Stellen!!! - siehe Aufkleber am Wannenboden)
Das dürfte: TYPE 6475-B13 sein. Der Rest von dem Aufkleber ist: S/N edit deeptrancer: S/N entfernt!.

Es tritt unregelmäßig auf. Gestern Abend lief es wieder komplett flüssig und vorher ist es schon am hängen gewesen als ich nur die Systemsteuerung geöffnet habe.
 
Nicht die S/N posten! Lies doch mal was Mornsgrans in Fett Rot geschrieben hat ;)
 
Manche haben eben Probleme, bis 7 zu zählen :facepalm:

Based 6475-R1G: P8400(2.26GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR Rdr, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
Nur Intel Grafik, keine switchable.

Mit dem Verschieben ins Linux-Forum warte ich noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast Du mal die Temperaturen ausgelesen? Gib dazu in einer Konsole
Code:
acpi -V
ein.
Auch
Code:
sudo smartctl -A /dev/sda
wäre interessant, poste doch bitte mal die Ausgabe dazu.
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben