T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Rätzel nach MB tausch kein Bild

Nolimit

Member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
566
Hallo Liebe Forum-User,

ich stehe mal wieder vor einem Rätzel, hab bei einem T400(6474-R1G) das MB (42W8125) getauscht(dieses wurde vor dem Ausbau positiv getestet), nach dem Einschalten kein Bild :(.
An DS getestet <-- kein Bild,
RAM ausgetauscht <-- kein Bild
Displaykabel entfernt mit DS hochgefahren <-- kein Bild
andere CPU <-- kein Bild

habt ihr Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nolimit,
läuft das T400 an, leuchten die LEDs in irgendeiner Weise oder passiert einfach gar nichts beim Druck auf den Startknopf?
Gruß Felix
 
ja LED leuchten, NB macht auch die ganz normalen Geräusche als ob es booten würden(macht es auch denke ich), es kommen auch keine Hinweise töne,
nichts...
 
USB Ports gecheckt? Ohne HDD/WLAN usw. probiert? Board schon wieder ausgebaut und draußen getestet (potentieller Kurzschluss im Gehäuse durch Kabel, Schräubchen o.ä.)?
 
USB Ports sind gecheckt, ohne HDD bereits auch probiert. Wlan und Board noch nicht draußen gehabt, werde ich heute nochmal testen. danke
 
ich stehe mal wieder vor einem Rätzel, hab bei einem T400(6474-R1G) das MB (42W8125) getauscht(dieses wurde vor dem Ausbau positiv getestet), nach dem Einschalten kein Bild

Hi, die Frage wie und was habt ihr getestet?

Nur eben den TFT angeschlossen und geschaut ob ein Bild erscheint oder noch mehr.

Meine Vermutung liegt dadrin, das ihr beim Zusammenbau eine Sicherung durchgeschossen habt.

Mal in der Nähe des Anschlusses für das Displaykabel schauen ob da eine Sicherung ist und diese mal durchmessen.

Auch wenn alle LED´s leuchten, muss es ja nicht heissen, das auch Strom für die Hintergrundbeleuchtung durchgeschaltet wird.

Nobby
 
So nun habe ich alle eure Tipps ausprobiert <--- immer noch der selbe Fehler, nun dachte ich mir bleibt nix mehr anderes übrig als Board.
Soweit so gut, Board habe ich vom Händler austauschen lassen, er hat mir das gleiche wieder gegeben 45N3817. Bau ich das ein, selbe Fehler :((((.
Das alte Board (das defekte USB Anschlüsse) hat geht aber mit der selben Bauteilen CPU und RAM, alles andere ist nicht angeschlossen, nur der Grundrahmen wurde an der Dockingstation gestestet. Alles andere z.B Display, Wlan usw. ist nichts angeschlossen. Bitte hilfe. Wie gesagt es kommen keine Hinweisetöne, nichts... Es gibt einfach kein Bild aus(an der Dockingstation und Display)
 
Ich habe momentan das gleiche Problem wie der Threadersteller... Sowohl intern als auch extern kein Bild bei einem T400 mit ATI-Grafik. Natürlich habe ich das Displaykabel, den Inverter und das Display getestet. Kann hierfür eine einzelne durchgeschossene Sicherung verantwortlich sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben