T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Prolem mit dem PCI Kommunikationskontroller & Win8.1

sapper

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
641
Moinmoin, habe hier ein neues Spielzeug, einen T400 mit ATI, LED Display, Ericsson f3507, intel T9600.... wurde bei ebay als Mainboarddefekt verkauft, war aber nur eine defekte USB Buchse ;)))))
Habe mich dann nun endlich auch an Win8.1 herangetraut und nach langem hin und her bekam ich dann auch die Grafik ans laufen, nächstes Problem war dann die Ericsson f3507 , ist aber nun scheinbar installiert. Nur dieser Kommunikationskontroller bleibt immer über. Wäre da für Tipps sehr Dankbar

Noch eine Kleinigkeit, Fn+F5 Fn+F8 funktionieren bei mir nicht. Die LED vom Bluetooth leuchtet nun durchgehend, wie schalte ich das nun ab.
 

Anhänge

  • PCI Fehler.jpg
    PCI Fehler.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ja :thumbup: Danke, war einer dieser Intel AMT 4.2 Teile, bei Lenovo werden da mehrere gelistet. Hatte wohl immer den falschen erwischt.

Vielleicht weiß ja auch jemand was zu den Fn+F5 Fn+F8 Tastenkombinationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also ich habe im Programmverzeichnis von AccessConnections eine Datei. AcFnF5.exe .
Diese öffnet ein Fenster, das dann das Ein/Ausschalten von BT ermöglicht.
Da auf meinem T400 Win7 installiert ist, habe ich die Datei von da auf mein X300 kopiert, wo Win8.1 läuft und kein AccessConnections installiert ist.
Das klappt zumindest beim X300.
Die Datei auf den Desktop kopiert hilft zumindest auf die Schnelle.
 
Also FnF4 funktioniert, Display umschalten in der Docking über FnF7 funktioniert auch.
Aber das wars glaube ich auch mit Win81, habe mir gerade noch ne SSD bestellt und werde wohl zurück zu Win7 wie auch auf meinem R400. Da funktioniert alles bestens und mit dem System bin ich eingearbeitet. Solange ich kein Touchscreen habe brauche ich auch kein Win8. Konnte da bislang keine echten Vorteile entdecken, eher nur Nachteile, allerdings dürfte das auch gewöhnungsbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben