T400: Problem mit Acronis true Image WD Edition

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hi Leute,
ich sitze gerade an meinem neuen T400 und richte es soweit ein. Nun wollte ich Acronis True Image Western Digital Edition installieren (bei eingebauter Samsung SSD und WD-HDD am USB-Port). Hab es nun schon zwei Mal probiert, doch jedes Mal im installationsvorgang schaltet sich der Rechner einfach aus und startet mit der Meldung: windows wird nach unerwartetem fehler wieder ausgeführt.
das ist mir echt suspekt - schon das zweite, was nicht funktionieren will (nachdem ich das samsung ssd programm auch wegen einer fehlermeldung nicht starten kann...)
kann mir jemand helfen?
mike

"Riecht" nach einem Hardwareproblem. - Fange mit den Temperaturen an (TPFanControl)

Ahh, dann schalte ich TPF mal ab - obwohl ich sagen muss, dass schon so einiges installiert wurde....

Nachtrag: leider kein Erfolg - wieder an der gleichen Stelle stürzt der Rechner ab.

wie hoch wird denn die Temperatur laut TPFanControl?

nicht kühl, aber auch nicht aufregend; läuft das Acronis an oder kommt der Absturz unmittelbar beim Einstecken der WD-HDD?

Es läuft an, HDD ist die ganze Zeit angeschlossen, dann während der Installations-Fortschrittbalken vor läuft, bricht der Rechner zusammen. Ich würde ja schauen, ob was mit der SSD ist, aber das geht ja leider auch nicht. =(

hab den rechner gerade nochmal platt gemacht und installiere win7 neu. wollte die acronis trial installieren, aber die brachte eine fehlermeldung wegen des zuvor nicht vollständig installierten wd true image.

ok, win7 gerade frisch installiert, noch keine treiber oder updates installiert aber ich hab es gleich mal mit dem smasung tool probioert und das lief eben. dann acronis wd runtergeladen und das ging eben auch...hmm,...da muss sich beim neuaufsetzen des systems ein fehler eingeschlichen haben.

was sagen denn das Samsung tool und Chrystal Disk Info über die SMART-Werte etc.?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben