T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Power-Beep bei Suspend/Resume

nsteinbach

Member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
362
Hallo Thinkpad-Forum,

das folgende Kuriosum ist mir bei meinem T400 noch aufgefallen, und auch wenn es nichts ist, was Änderung bedürfte weil es mich stört, so möchte ich dennoch einmal fragen, ob das normal (d.h. vorgesehenes Verhalten) ist:
Im BIOS habe ich "Power Beep" eingestellt. Das Thinkpad beept brav bei Events wie AC on/off, und auch vor dem Laden des bootloaders.
Nur war ich es bei den anderen Modellen, die ich hatte, auch gewohnt, immer einen Beep zu hören, wenn das Gerät in Suspend geht, bzw. daraus aufwacht. Das macht das T400 jedoch nicht, obwohl es IIRC im BIOS bei "Power Beep" sogar dabei steht, dass es das tun würde.
Da mich der beep, bis ich mich dran gewöhnt hatte, beim T60 zuvor immer etwas gestört hat, ist es nicht schlimm, dass er nicht da ist (eben nur ein Kuriosum), aber dennoch würde es mich mal interessieren:

Ist das Verhalten so vorgesehen? Wurde der Beep bei Suspend/Resume tatsächlich ersatzlos gestrichen? Oder könnte ich da nun lustig Fehlersuche betreiben, wenn ich es ändern wollte bzw. die Ursache mich genug interessiert? ;-)

Danke & viele Grüße,

Norman
 
Bei mir hat das T400 ebenfalls nie gebeept.

Grüße
 
Hast Du mal im Power Manager nachgeschaut ? Dort kann man die Signaltöne eben falls einstellen. Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben