T4x (T40-43) T400 piepst nach RAM wechsel

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

JammR

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
46
Hallo,

ich hab ein T400 (6475-BE3) welches auch angeblich 8GB Ram verkrauften kann. Hab mir Corsair Value Select 2x4GB DDR3 Speicher gekauft, eingebaut und er piepst(1-3-3-1). Egal welcher RAM egal in welchem Slot. Bios ist das aktuelsste.

Kann mir jemand nen Tip geben?
 
Kingston ValueRAM kaufen und auf Corsair in Zukunft verzichten, auch wenn es schwerfällt 2€ mehr auszugeben. (-:
 
Corsair RAM macht seeehr häufig Probleme in ThinkPads. Wie HansBr schon sagte, unbedingt Kingston kaufen. :)
 
Kauf sich 'n Mercedes und macht dann einen Tankdeckel von Opel dran .... :facepalm:
 
Danke für die konstruktiven Nachrichten, ich bin davon ausgegangen, dass Corsair eine Premiummarke ist. Schließlich kosten Gehäuse, Netzteile etc. von Corsair gutes Geld und der Support von Corsair ist auch erste Sahne....


Naja dann werd ich mal Kingston aufsuchen....
 
Habe mich ein wenig blöd ausgedrückt, es muss nicht unbedingt Kingston sein, auch andere Hersteller machen guten (kompatiblen) RAM: Hynix, Micron, Samsung und und und. Allerdings scheint Kingston das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.
 
Danke für die konstruktiven Nachrichten, ich bin davon ausgegangen, dass Corsair eine Premiummarke ist. Schließlich kosten Gehäuse, Netzteile etc. von Corsair gutes Geld und der Support von Corsair ist auch erste Sahne....

... und was hat der sahnige Support zu Deinem Problem gesagt ?
 
@fishmac Du hast hier zwei mal was geschrieben und zweimal nur ******* Bei der ersten Aussage vergleichst du Corsair mit einem "Opel Tankdeckel" und das ThinkPad als "Mercedes" Yeeeaaahhh du bist e Beim Post hier über mir ziehst du meine Aussage ins lächerliche, obwohl ich damit nur entgegen der ersten Meinungen kund tun wollte, dass Corsair eigentlich kein Billigmarke ist, so wie man das hier vermuten könnte. Falls du nun was konstruktives hier zu diesem Thema sagen möchtest bitte, ansonsten spar dir einfach deine Zeit für was sinnvolleres :)
 
ich hatte bei meinem T42 auch ein 1GB Corsair im Einsatz gehabt, lief bis zuletzt ohne Probleme

beim PC habe ich auch fast nur Corsair benutzt aber seitdem vier module hops gingen (zwei davon wurden auf Garantie ausgetauscht) werde ich wahrscheinlich auch auf Kingston wechseln und hoffe das die besser sind als Corsair

welches Corsair hast du für dein T400 geholt ?
 
Welche Modelle waren es ? so sagt das nämlich nichts aus, T400 kommt z.B. mit einem 8GB-Riegel nicht klar...
 
Moin,

a) Ja, das T400 kann bis zu 8GB RAM verwalten, mit 2 Modulen à 4GB.
b) Ja, Thinkpads sind wählerisch beim RAM. Manche Modellreihen mehr, andere wenige. Das T400 zählt mMn zu den unkomplizierten Modellen.
c) Wenn man sicher gehen will, daß ein RAM-Riegel im Thinkpad läuft, greife man zu einem mit FRU Nummer ( 4GB Riegel fürs T400 => FRU 51J0494 ).
d) Bei RAM-Aufrüstung mit Riegeln ohne FRU machen die Produkte von Kingston erfahrungsgemäß die wenigsten Probleme.
e) Da das T400 max. 8GB adressieren kann mit 2 * 4GB Riegeln, muß der Einbau eines 8GB Riegels mit einem Fehler enden. Das liegt aber nicht am Hersteller des RAM-Riegels.

Gruß von der Alster
 
Kauf sich 'n Mercedes und macht dann einen Tankdeckel von Opel dran .... :facepalm:

eher :facepalm: für den Vergleich - denn wer nicht explizit danach googet ob der Ram Probleme macht wird nicht darauf stoßen dass der RAM Probleme macht. Anders als Tankdeckel ist der RAM normalerweise auch nicht auf Kompatiblität zu nur einem Hersteller ausgelegt.
 
eher :facepalm: für den Vergleich - denn wer nicht explizit danach googet ob der Ram Probleme macht wird nicht darauf stoßen dass der RAM Probleme macht. Anders als Tankdeckel ist der RAM normalerweise auch nicht auf Kompatiblität zu nur einem Hersteller ausgelegt.

Warum filterst Du nicht Deinen Output durch 'ne Babywindel ? Ich erinnere mal an #16 in dem Thread
 
fishmac, ehrlich gesagt finde ich, dass Du in letzer Zeit so viele unnötige Beiträge schreibst, die einfach nicht zum Thema gehören. Wie auch in diesem Thread.

Tat es zu dem Zeitpunkt noch etwas zur Sache, ob der TE einen billig RAM gekauft hat? Eben nicht. :facepalm: Das hilft niemandem im ganzen Thread weiter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben