T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Palmrest reinigen

automat

New member
Themenstarter
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
3
Mit der Anleitung aus dem thinwiki http://thinkwiki.de/Rauchertastatur_reinigen habe ich erfolgreich die verklebte Tastatur meines T400 gereinigt.
Ich überlege das Palmrest inklusive Fingerprint Sensor und Touchpad auch so zu reinigen allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ein Problem sein könnte.
Hat das hier schon jemand ausprobiert?
 
Danke für die Hilfe. Ich werde erst einmal die Methode aus deinem Link ausprobieren.
 
Fürs Palmrest (und auch das restliche Gehäuse und den Bildschirm und ...) hat sich bei mir Isopropanol mit destiliertem Wasser auf 20% herunterverdünnt in einer alten (ausgewaschenen) Deosprühflasche(z.B. Hydro Fugal) bewährt ;)
 
Schreibe aber dazu, dass Du (hoffentlich) nicht direkt auf den eingebauten Palmrest sprühst...
 
Schreibe aber dazu, dass Du (hoffentlich) nicht direkt auf den eingebauten Palmrest sprühst...
Doch, aber eben mit besagtem sehr feinem Sprühkopf aus größerer Entfernung, danach sofort mit einem fusselfreien Baumwolltuch wegwischen funktioniert perfekt (ich mache mittlerweile sogar die Tastatur so, da die starke Zerstäubung auch da nur einen äußerst feinen Film hinterlässt ;)

!!!Achtung!!! Das geht wie gesagt nur mit Sprühfläschchen, welche nur einen sehr feinen Nebel erzeugen (z.B.ehemalige Deofläschchen), andere Sprühflaschen (Fensterreiniger, Rasierwasser,...) sind da viel zu grob dafür !!!Achtung!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben