T400 ohne Akku in Minidock betreiben?

ph1bes

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2009
Beiträge
1
Hi,

kann man ohne Schaden fürs T400 selbiges in einem Minidock betreiben ohne einen Akku im Gerät zu haben? bzw gibts eine simple Abdeckung für den Akkuschacht?


greets,
ph1bes
 
Ein Betrieb ohne Akku ist nach meiner Erfahrung unproblematisch. Eine Abdeckung habe ich aber noch nie gesehen.
 
Mache ich seit 2 Monaten. Kein Problem. Allerdings bin ich auch nie auf die Idee gekommen, dass da eins existieren könnte ?( Machst du dir sorgen um Staub? Also meiner Meinung nach kannst du ganz beruhigt sein.
 
[quote='ph1bes',index.php?page=Thread&postID=549078#post549078]Hi,

kann man ohne Schaden fürs T400 selbiges in einem Minidock betreiben ohne einen Akku im Gerät zu haben? bzw gibts eine simple Abdeckung für den Akkuschacht?


greets,
ph1bes[/quote]

könntest einen defekten akku als abdeckung verwenden :)
sofern es überhaupt welche bei den neuen geräten gibt.
 
Akku sollte drin bleiben, da er Spannungsspitzen abfängt und so die Elektronik des Thinkpads schützt

außerdem hast kein Vorteil wenn er drausen ist, außer dass deine nicht gespeicherten Daten weg sind wenn versehentlich mal der Strom weg ist
 
[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=549544#post549544]Akku sollte drin bleiben, da er Spannungsspitzen abfängt und so die Elektronik des Thinkpads schützt

außerdem hast kein Vorteil wenn er drausen ist, außer dass deine nicht gespeicherten Daten weg sind wenn versehentlich mal der Strom weg ist[/quote]
Denke schon, dass es einen großen Vorteil gibt, wenn er draußen ist, die Lebenszeit vom Akku. Mein 6 Jahre alter Dell Akku ist noch fast so gut wie neu. War nur im Notebook, wenn er gebraucht bzw. geladen wurde.
Wie ist den die Ladeelektronik im T400? Ist die Intelligent?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben