t400 oder t410 bis 400€

Freakout

New member
Hi,
bin auf der suche nach einem gebrauchten T400 oder T410 bis max 400€
Arbeitsspeicher 4 bis 8 GB
Auflössung WXGA+
Festplatte SSD 120GB
DVD Brenner
Akkulaufzeit über eine Stunde
Win 7
A - Ware aus Leasing
so wenig Gebrauchsspuren wie Möglich

Mein Problem, es gibt so viele Anbieter und habe in der Vergangengenheit nur bei notebooksbilliger.de Laptops bestellt. Die in meinen Augen gebrauchte Thinkpads recht teuer Verkaufen. Weil ich noch keine Ahnung mit gebrauchten Thinkpads gemacht habe, und den diversen Shops wollte ich nachhören ob Ihr Tipps bzgl. Shops habt und ob die 400€ bei der gewünschten Ausstattung realistisch sind.

Hi,
achte beim T400 unbedingt darauf, dass das Display LED Beleuchtung hat. Wenn das nicht explizit dabei steht, würde ich von einer Leuchtstoffröhre ausgehen. Bei Luxnote habe ich schon einige Geräte gekauft und bin immer gut bedient worden. Habe aber auch schonmal was zurückgehen lassen. Lapstore kann ich auch empfehlen. Mit thinkspot war ich auch sehr zufrieden. Im Zweifelsfall kann man bei den Online Händlern das Gerät zurückgeben, da gehst Du kaum ein Risiko ein. Was bei Privatkäufen nicht der Fall ist.
Noch was: Das T400 ist im Betrieb leiser und kühler. Der Lüfter ist in der untersten Stufe fast nicht hörbar. Die kleinste Stufe beim T410 ist hingegen für mich auf Dauer schon störend.
Grüße vom Notebookuser

Würde ich zwischen 4GB und 8GB Arbeitsspeicher einen enormen unterschied feststellen.

Im Office-Betrieb oder beim Filmansehen sicherlich nicht. Viel RAM ist für viele parallellaufende Prozesse, Bild- und Videobearbeitung sowie für CAD und virtuelle Maschinen anzuraten - im Alltag kommst Du mit 4GB sicherlich gut aus.

wxga+ also 1440 x 900 sollte doch led sein, dachte ich jedenfalls bisher oder irre ich mich da

Da irrst Du, das war zwar bei den X200s so, aber nicht beim T400.

Um noch einmal auf die Anbieterwahl zurückzukommen:

Bei Luxnote habe ich 2 von 3 Thinkpads zurückgegeben, die der Beschreibung "1a Zustand, kaum genutzte Leasingrückläufer aus Bank" nicht entsprachen. Wackelige Scharniere und blanke Ecken rechtfertigen meiner Meinung nach diese Einstufung nicht.

Bei Lapstore habe ich größtenteils gute Erfahrungen gemacht, lediglich ein ausgeliefertes Exemplar hatte den Namen des vorherigen Inhabers auf dem Deckel eingeritzt :facepalm: Leider sind die Angaben zum Akku im Stil von "LiIonen in gebrauchtem Zustand (14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<40min, tatsächliche Laufzeit kann variieren)" gehalten. Man kann Glück haben, aber die Laufzeit kann stark schwanken.

Nach der Insovenz von Rolf Scharbert habe ich in der letzten Zeit 4 Notebooks (T400, T500, W500 und T61) bei Thinkpad4you (ebay-Händler) gekauft. Alle entsprachen der Beschreibung vollständig und der Kontakt war ausgesprochen nett. Akkus hatten alle Laufzeiten von 2-3,5 Stunden.

Dein Wunschnotebook solltest Du für den ausgerufenen Preis ohne Probleme bekommen.
Als Beispiel: http://www.ebay.de/itm/200915536839?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Einfach den Verkäufer mal anschreiben, die können es auch nach Deinen Wünschen zusammenstellen.

Gruß

Peter

Sind die Thinkpads mit LED Beleuchtung schwerer zu bekommen, habe nochmal bei diversen Geräten nach gesehen und entweder die Angabe LCD oder TFT gesehen

Die T410 haben alle LED-Backlight,bei den T400 eher selten .
Ansonsten hat nbwn noch was im Angebot,was grob passen könnte (Keine SSD,ausländische Tastatur) : http://www.nbwn.de/products/36341/l...nkpad-t410/lenovo-thinkpad-t410-2537-cto.html .
Die verkaufen meiner Erfahrung nach keinen Schrott und sind kundenfreundlich.

Gruss Uwe

P.S.: Falls Du gewillt bist, in der englischen Bucht zu fischen ,klingt dieses T410 Angebot mit Lenovo-Restgarantie nicht verkehrt : http://www.ebay.co.uk/itm/THINKPAD-...uting_Laptops_EH&hash=item4d14285d2a#shpCntId .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ein T400 von Lapstore.de (2765-8JG) erhalten. Der Zustand hat mich positiv überrascht, da es ja immerhin um Laptops geht, die einige Jahre auf dem Buckel haben. Aber "Zustand A" war wirklich nicht zu viel versprochen. Mein nicht schlecht gepflegtes 4,5 Jahre altes T400 2765-52G, das ich letzte Woche quasi kaputtrepariert habe, wäre nach dieser Notenskala allenfalls als "Zustand C" durchgegangen…

Da es scheinbar schwierig ist ein T400 +LED zu bekommen, habe ich nochmal nach T410 gesucht http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/10862/kw/Lenovo_Thinkpad_T410_-_2537-MN9-A72 was haltet ihr von diesem Angebot?

Für 70€ gäbe es ne 120 GB SSD von Crucial und für 10€ mehr eine von Samsung gibt es gravierende Unterschiede oder ist es ausschließlich der Name.

Anfangs wurde die Lautstärke des Lüfters beim 410 bemängelt, welche Vor und Nachteile gibt es noch abgesehen von der Optik?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben