T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Nachbauakku "zerschiesst" BIOS

thinkpadforever

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
28
Ich hatte gerade den T400 von meinem Bruder hier. Lüfter lief kurz an, die eine odere andere LED leuchtet, aber der Rechner geht nicht mal bis zum Bootlogo.

Nach einigem Rumprobieren geht der Rechner wieder: Akku weg, BIOS Batterie weg, 30 Sek Einschaltknopf drücken, paar Mal starten. Dann bootete die Kiste wieder. BIOS Batterie wieder dran, die Einstellungen vervollständigt. Alles ist wieder gut.

Dann den 2 Monate alten Nachbauakku, der komplett entladen war, dran, Netz angeschlossen, gleiches Spiel geht von vorne los.

Wie oben beschrieben, Rechner wieder zu laufen gebracht.

Ich weiss ich weiss, Nachbauakkus sind ein "Risko" aber so einen Fehler?

Vllt hilfts ja jemandem.
 
Der Akku "zerschiesst" das Bios nicht. Dann würde jetzt gar nichts mehr gehen ;) Da werden ehr Fehlströme oder ein Schutzmechanismus die Ursache sein. Ich tippe einfach, der Akku hats hinter sich!

Selbes Fehlerbild hab ich mit einem Originalakku bei einem T61 und T60 gehabt. Das letzte mal wo der Laptop noch anging, hat er sich bei Win in der Bootschleife festgefressen.
 
Drum "zerschiesst" in Gänsefüsschen. Dass der Laptop auch ohne den Akku nicht mehr geht ist dann normal und erwartbar?
 
Drum "zerschiesst" in Gänsefüsschen. Dass der Laptop auch ohne den Akku nicht mehr geht ist dann normal und erwartbar?

Wie gesagt, wenn Fehlströme anliegen, muss der besagte 30-Sek-Trick mit abgezogener Bios-Batterie herhalten. Durch das drücken werden die Kondensatoren etc. restentladen.

Selbes Spiel hatte ich mit einem T60 und defekter Sicherung gehabt. Start-Aus - Ging nicht mehr an - stromlos machen und 30 Sekunden Startknopf - Start-Aus -.....

Von daher würde ich auf "mormales" Verhalten bei so Geschichten tippen.
Grüße
Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben