T400 Nachbau Akku

cid0m

New member
Guten Morgen Leute :),

ich habe ein T400 ohne Akku :( nun möchte ich eins nachkaufen, zuvor habe ich immer originale genommen da ich mir nichts sicher war ob die anderen was taugen! Nun habe ich schon viele Verkaufsangebote gelesen und musste festellen das viele hier nicht originale Verwenden :eek: und da mein monatliches Budget auch am Rande des zusammenbruches ist, dachte ich mir versuchst es auch mal :)

Habe also bei Ebay mal geschaut und das erste was mir ins Auge sprang "Halleluja gibt es viele!" nun meine Frage unterscheiden die sich alle (ausser von den verfügbaren Zellen) oder sind überall quasi die gleichen Zellen verbaut und nur ein anderes Gehäuse :confused:

Was mich noch wundert ist das ich keine Zellenagbe wie bei den Originalen finde, immer nur so und soviel mAh :confused:

Hatte mir diesen Akku ausgeguckt :

http://www.ebay.de/itm/390610133651?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Geht der in Ordnung oder sollte ich einen anderen nehmen :confused: Vorschläge sind immer willkommen :cool:

Grüße
Dominic

Ich benutzte nur noch Nachbauakkus. Preis/Leistung ist für mich sehr gut. Ich habe bei vielen verschiedenen Händlern gekauft. Öfters mal war der Erste defekt. Rückabwicklung hat immer ohne Probleme geklappt. Der Zweite war dann immer top. Bei den Preisen nehme ich das evtl zurückschicken gerne in kauf. Wenn er mal läuft bin ich mehr als zu frieden.
Achte nur auf die Bauform und die Kapazität. Hab schon Akkus gehabt mit Kapazitätswerten die gar nicht möglich sind.
Auch hatte ich schon Akkus mit dem das Gerät nicht mehr in die Docking gepasst hat. Kann dir immer wieder passieren, dass Du einen Akku erwischt der nicht passt oder tot ist. Umtauschen und gut ist ;)
Viel Glück

Edit: Um Deine Frage zu beantworten. Den Händler kenn ich nicht. Ich habe mich immer daran gehalten, dass ein Akku ca 28 Euro kostet. :thumbsup:

Dein Angebot ist schon sehr günstig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir mal einen Nachbau-Akku für ein X60t besorgt. Was mich am tierisch genervt hat, waren die ganzen Warnmeldungen durch den Energie-Manager die bei bei jedem Systemstart erscheinen. Ich habe damals auch keine Möglichkeit gefunden, diese abzuschalten. Ist das bei anderen Thinkpad-Modellen auch so? Den Fremdakku habe ich dann lieber wieder zurückgegeben und einen originalen gekauft - sicher Teil der Strategie von Lenovo.

@Kabel242 : Wo hast du denn deine Akkus immer gekauft? Magst einen Link posten :)
@Lokverführer : Das klingt ja nicht wirklich Positiv :pinch:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben