T400 Motherbord tauschen?

S_Fischer

Member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2009
Beiträge
838
Hallo,

woher bekomme ich ein Motherbord für das unten Aufgeführte ThinkPad, und viel wichtiger in welchem Preisrahmen? Kann ich das selber umbauen oder geht das wegen der fehlenden Software, die ein Lenovo Mitarbeiter sonst immer beim Motherbordtausch aufspielt nicht?

Edit: ingope

Product: ThinkPad T400 6474-AH2 [change]
Operating system: All [change]

Original description: Based on 6474-R2G: T9400(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD,

14.1in 1280x800 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Vodafone WWAN,
Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, DOS license


Vielen Dank
 
Siehe Edit.
Sorry, Wertanfragen sind hier nicht erlaubt.
 
Ein Mainboard kriegst du mit der passenden FRU.
Bei dir ist das IBM FRU: 60Y3757, preislich liegen diese bei günstigen Händlerangeboten bei 250€ aufwärts.
Ein Kauf direkt bei Lenovo oder IBM sollte deutlich teurer sein und irgendwo im Bereich von 400€ sein. Natürlich kannst du den Eingriff selber vornehmen, sollte noch Garantie auf dem Thinkpad sein ist sie nach diesem Eingriff auf alle wesentlichen Teile weg. Ein lenovo Techniker spielt auf das Thinkpad keine besondere Software auf, das einzige was evtl. gemacht werden könnte wäre ein Abgleich der Seriennummern im BIOS, aber der Vorgang entzieht sich meiner Kenntnis.

Du kannst auch zu einem Authorised Service Warranty Provider in deiner Nähe gehen und den Eingriff auf Rechnung vornehmen lassen, also mit Bezahlung von 1 1/2 Arbeitsstunden und Katalogpreis des Mainboards. Das wiederum wird garantiert den Zeitwert des T400 übersteigen.

Wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Flory' schrieb:
Ein Mainboard kriegst du mit der passenden FRU.
Bei dir ist das IBM FRU: 60Y3757, preislich liegen diese bei günstigen Händlerangeboten bei 250€ aufwärts.
Ein Kauf direkt bei Lenovo oder IBM sollte deutlich teurer sein und irgendwo im Bereich von 400€ sein. Natürlich kannst du den Eingriff selber vornehmen, sollte noch Garantie auf dem Thinkpad sein ist sie nach diesem Eingriff auf alle wesentlichen Teile weg. Ein lenovo Techniker spielt auf das Thinkpad keine besondere Software auf, das einzige was evtl. gemacht werden könnte wäre ein Abgleich der Seriennummern im BIOS, aber der Vorgang entzieht sich meiner Kenntnis.

Du kannst auch zu einem Authorised Service Warranty Provider in deiner Nähe gehen und den Eingriff auf Rechnung vornehmen lassen, also mit Bezahlung von 1 1/2 Arbeitsstunden und Katalogpreis des Mainboards. Das wiederum wird garantiert den Zeitwert des T400 übersteigen.

Wirtschaftlicher Totalschaden.


Ja das mit dem wirtschftlichen Totalschaden habe ich mir schon gedacht daher ist dies auch nur eine Überlegung, nur leider hilft mir deine Antwort nicht weiter wo genau ich das herbekomme, ein Link oder ähnliches wäre hilfreich, aber danke für die FRU!
 
Flory' schrieb:
Du kannst die FRU doch mal bei den gängigen Suchmaschinen einwerfen und schauen was man so bekommt.
http://cgi.ebay.de/IBM-LENOVO-T400-...266864767?pt=Motherboards&hash=item56359ffc7f

Nur so als Beispiel kommt leider aus Fernost.

Ansonsten:
Sticky für Ersatzteilbeschaffung
Ich hatte gehofft das es da eine Webiste gibt die sich darauf speziallisiert hat und alles im Angebot/ bestellen kann. Aber das scheints nicht zu geben, aber der Sticky für Ersatzteilbeschaffung istein guter Ersatz, sowas hab ich gesucht. Danke.
 
S_Fischer' schrieb:
Ich hatte gehofft das es da eine Webiste gibt die sich darauf speziallisiert hat und alles im Angebot/ bestellen kann.
gibt es schon, z.B. hier; ich bin allerdings nicht sicher, ob man da als Privatmann bestellen kann, und Preis ist natürlich auch etwas "gehoben"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben